1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“: Droht Amazon Prime das gleiche Schicksal wie Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wird Staffel 2 von "Star Trek: Picard" noch bei Amazon Prime Video zu sehen sein – oder macht auch der kahle Kult-Kapitän die Reise nach Jerusalem in Warp-Geschwindigkeit?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Clickbait-Artikel.
    Es gab eigentlich nie eine Hängepartie, den wer Mitte November 2021 bei Amazon nachfragte, bekam schon die Antwort das es geplant sei die 2. Staffel im Februar 2022 zu zeigen.

    Es gab auch bereits einen Prime Video Trailer hierfür. Für Staffel 4 von Discovery gab es niemals einen mit Netflix-Branding.
     
    Berliner, grunz, ronnster und 2 anderen gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Amazon Content Chef hatte es in diversen Interviews angekündigt.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schicksal klingt irgendwie so, als hätte es Amazon nicht mehr in der Hand, aber wenn sie selbst den Daumen senken, dann ist es doch eine bewusste Entscheidung.
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis zum 17. November 2021 dachte auch die ganze Welt, es gäbe keine Hängepartie was Discovery bei Netflix anbelangt. Aber Paramount wäre halt nicht Paramount, wenn es keine bösen Überraschungen gäbe. Für seltendämliche Moves mit ihrem einzigen Hit-Franchise sind die doch seit Jahrzehnten bekannt. Bin gespannt, ob es noch dämlicher geht, als eine Serie der ganzen Welt (außer den USA) vorzuenthalten für einen Streamingdienst der (außer in den USA) noch nirgendwo gestartet ist, um es dann alibimäßig auf einer technisch rückständigen Plattform linear ( ROFLMAO ) freitags ( ROFLMAO ) um 21 Uhr ( ROFLMAO ) abzunudeln - wer auch immer zu dem Zeitpunkt vor dem Fernseher hockt...
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Es kommt bei Pluto TV freitags, samstags und sonntags jeweils 21 Uhr!
    Parallel läuft es auf einem weiteren Pluto TV-Kanal in Englisch...
    Das Bild ist gut und es lief flüssig bisher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur wenn Du den TV auf 30 bzw. 60Hz stellst, sonst ruckelt es erheblich bei Schwenks. Gesendet wird ja nur mit 30Hz. ;)

    Aber der Ton ist echt schlecht. (n)
     
  8. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    “Kahler Kult Kapitän” und “Reise nach Jerusalem in Warp Speed”. Ich hoffe es hat beim schreiben so viel Freude gemacht, wie beim lesen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sache ist die: Angenommen, Paramount hätte die Serie für 5 Staffeln an Amazon verkauft, dann können sie sich bei Staffel 2 jetzt nicht winden, nur weil sie in einigen Ländern Paramount+ starten wollen.

    Und letztlich sollte es auch im Sinne von Paramount sein, dass die Serie auch verbreitet wird. Pluto TV ist ehrlich gesagt nicht die Alternative, wenn man mit Paramount+ noch nicht so weit ist. Außerdem werden sie bestimmt eine Menge Kohle von Amazon dafür bekommen. Das muss man mit Pluto TV/Paramount+ erst mal wieder einspielen.

    Im Übrigen denke ich, dass Amazon da etwas geschickter als Netflix handelt. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass zumindest auch eine Staffel 2 auf deren Plattform startet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht wie ich das bei meinem LG machen kann. Jedenfalls läuft das Bild flüssig bei Pluto TV auf meinem LG und da gibt es keine Mikroruckler bei Bewegungen.