1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Wild: Erste Streaming-Erweiterung bei RTL+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.768
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pünktlich zum 4. Advent startet Geo Wild ab sofort auch auf RTL+. Der Spezialist für Naturdokus stellt die erste Erweiterung des RTL-Streamingangebots seit dem Namenswechsel dar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke den Sender über HD+ anbieten, wäre viel sinnvoller...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Gibt ja immer noch nicht wirklich Pay-TV bei HD+. Und RTL+ erreicht mittlerweile doch schon mehr Leute? Hat auch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    mehr Leute ? exTVNow hat mehr zahlende Kunden wie HD ?
    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ???
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    So denkt natürlich sicher jeder über seinen bevorzugten Empfangsweg, und das ist sicher auch nachvollziehbar, aber einen neuen Kanal zu starten bedeutet über die traditionellen Wege immer auch automatisch sofort Kosten. Starte ich über IP und mein Kanal wird von exakt 0 Personen geschaut, so kann ich sagen: ich habe (außer den gesendeten Inhalten, die produziert oder eingekauft werden mussten) exakt 0 Euro ausgegeben für 0 Streams. Stelle ich hingegen fest, dass [hier beliebig große Zahl eingeben] Kunden den Kanal verfolgten, kann ich im Vorhinein grob schätzen, wie viel (mehr) Kunden ich über Sat/Kabel bekommen werde und ob sich somit die Standardkosten dafür lohnen. Man könnte natürlich auch sagen: ja aber halt, der Anbieter XY hat doch eh schon einen eigenen Transponder und da läuft nix, aber ganz allgemein gesprochen denke ich dennoch: mittels IP und Nutzerzählung lassen sich zukünftige Aussagen besser treffen, falls etwa Werbung zu berechnen sei (alles ganz generell gesprochen, ich rede nicht speziell über diesen neuen Kanal).

    Andererseits ist es schon nicht ganz falsch, die App als Start zu nutzen, immerhin haben mit Sicherheit mehr Nutzer in Deutschland Internetzugriff mittels was auch immer, sei es Fire, sei es der TV, sei es Tablet, was durchaus manche gern für TV nutzen etc, als es reine Sat und/oder Kabelzuschauer gibt.
    Und bitte nicht gleich wieder schreien: auch mir ist es stets lieb, wenn jeder x-beliebige Sender am besten auf jedem Wege erreichbar sei und somit für jeden wenigstens theoretisch erreichbar.

    Und für die Nutzer, die einen neueren Kanal derzeit nicht nutzen können: es könnte auch immer schlimmer sein, man könnte Antennen TV nutzen und müsste annähernd immer zurückstecken.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn die Annahme stimmt, ich habe jetzt keine Lust zum Recherchieren: weniger Kunden, die aber alle zahlen sind immer besser als mehr Kunden verteilt auf mehr Anbieter, die zudem mithin meine Kanäle nicht (genug) schauen und mir weniger Werbeeinnahmen einbringen.
     
  7. randomstorm

    randomstorm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920 Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2) und BCM45308X (DVB-S2)
    TBS 5580
    Wavefrontier T90
    Unitymedia OFT-Tester Horizon TV, Connect Box
    Es handelt sich um ein VoD-Angebot und nicht um einen linearen Sender. Geht aus dem Artikel von DF leider auch nicht deutlich genug hervor.
     
    grunz gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ende März waren es 1,7 Mio. zahlende Kunden bei RTL+, etwa 400.000 Kunden pro Quartal wachsend, also wahrscheinlich weit mehr als 2 Mio. mittlerweile.
    TVNow verdoppelt Abonnenten-Zahl binnen eines Jahres - DWDL.de

    Zu HD+ gibt es aktuell keine aktuelle. Zahlen, oder?
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    wow, mit 1.7 Mio hätte ich jetzt nicht gerechnet ;)

    der letzte mir bekannte Stand war um die 2 Mio Kunden, Zahlen aus 2017
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin erstaunt, dass die kein Problem mit Nat Geo Wild bekommen, die Verwechslungsgefahr ist ja erheblich.
     
    grunz gefällt das.