1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku fügt zehn neue Kanäle hinzu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Roku baut das Content-Angebot seines Channel Stores immer weiter aus – diesmal wurden gleich zehn neue Kanäle hinzugefügt.

Startseite | Weiterlesen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann kommt Arte?
    Die Arte Mediathek fehlt mir noch auf dem Roku...

Sunny1604 gefällt das.
  3. Sunny1604

Sunny1604 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und Twitsh - App :)

4. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Roku hat mich mit seinem bisherigen Angebot nicht überzeugt. Ich benutze lieber Fire TV weiterhin.

5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wow, das sind ja genau die Channels auf die 99% der User gewartet haben - nicht.

6. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts die Roku-Live App auch auf Fire TV? Da sind 2 Sender in der Liste, die ich noch nicht hab.

7. 81westley

81westley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Finde ich auch, wobei ich mich damit behelfe, dass ja einiges von Arte in der ZDF-App ist.

Ich muss sagen, ich bin mit der Streambar recht zufrieden, das was ich brauche, finde ich hier auch. Ich habe dafür den Firestick weggeschmissen und löse mich so nach und nach von Amazon.
    Wenn man die Roku jetzt noch mit VPN ausstatten könnte und geogeblockte Sachen streamen könnte (iPlayer zB), wärs ein Traum.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was bei Roku fehlt ist eine Fritz-TV App. Die gibt es ja (kostenpflichtig von einem Fremdanbieter) für den Fire TV. Für Fritzbox Nutzer mit Kabelfernsehen ist Fritz TV natürlich essenziell. Die Fritzbox kann dann das unverschlüsselte Fernsehprogramm aus dem Kabel in einen Stream umwandeln. Gleiches gilt natürlich für die Streams die ein linuxbasierter Satempfänger anbietet. Die App Dreamplayer kann das auf einem Fire TV, aber nicht auf dem Roku. Da gibt es noch ein wenig Nachholbedarf...

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sofern man das Live-Fernsehprogramm über den Stick sehen will. Ich will das nicht, nutze meinen Fire TV Stick 4k nur für On-demand-Streams und Videos, die auf meinem PC abgelegt sind. Das Live-Programm gucke ich einfach über den Tuner des Fernsehers.

bolero700813 gefällt das.
  10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ernsthaft oder nur im übertragenen Sinn? Damit kann ja jemand anderes noch was anfangen.