1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetspeed-Messtool der Netzagentur startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Download hakt, das Video stockt: Nicht immer ist das Internet so schnell, wie der Provider es versprochen hat. Verbraucher können in solchen Fällen künftig leichter den Preis mindern - mit dem richtigen Messtool.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Von der Medienbranche kommt Kritik, na sowas aber auch.
    Die vergessen aber auch das die Kunden eine bestimmte Bandbreite gebucht haben.
    Klar, man kann mit 30 Mbts noch Mail's lesen und gerade so streamen.
    Aber wenn man bei PYUR zB. die Kombi 400 gebucht hat, sollte schon etwas mehr rüberkommen.
    Und das soll kein Mangel und kein Grund zur Kritik sein?
    So etwas können nur Manager raushauen, die sich ein Auto ohne Sitze kaufen und sagen, och geht schon, gibt schlimmeres.
    Was die dummen Kunden nur wollen, sind alle nur am Meckern.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, mit 30 MBit/s kann man sogar noch UHD problemlos streamen. Die Aussage gerade so ist, ist so nicht richtig.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Hoch auf 1&1.
    100/40 versprochen, 107/42 kommen kontinuierlich an.

    Daumen hoch.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ... wenn das Tool denn sauber funktuionieren würde. Breitbandmessung.de 45MBit/s, down, 25 Mbit up. Speedtest.net 114Mbit down, 36Mbit up... ja was nun ? ;) das lokal installierte Networx bestätigte so beide Messungen.
     
  6. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist mir auch aufgefallen, dass die Werte oftmals nicht stimmen, und sehr stark von anderen Messtools abweichen. Auch was den Ping betrifft. Eine Zeit lang war das Tool nicht in der Lage, den Upload von Vodafone im Mobilfunk zu messen. So wie es auch scheint, sind diese grundlgenden Probleme nicht wirklich gelöst.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... mein PKN-Anbieter ist bei denen gar nicht gelistet,das Tool ist somit total nutzlos !
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann die Angaben auch manuell machen, muss dann halt nur die gebuchten Bandbreiten entsprechend eingeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir funktioniert es. Wie erwartet bin ich bei 106% beim Download und 102% beim Upload. Das bestätigen mir auch meine genutzten Programme.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, da hat 1&1 das bei meinem DSL16 (sprich bis zu...) gefickt eingeschädelt mit "mindestens 300 Kbit" :whistle:.

    Sooo lahm wurde es tatsächlich noch nie :sneaky:.
    Aber mehr als 5,6 MBit gibt die Leitung nicht her (Vodafone und die Telekom weisen da wenigstens gleich beim Verfügbarkeits-Check drauf hin, O2 schreibt 10, keine Ahnung, ob die hier ein eigenes Netz haben), aktuell hängt es mal wieder bei 3,5.

    Wenigstens krieg ich bei LTE (O2 Home M) an guten Tagen 50 MBit und auch sonst eigentlich immer zweistellige Raten.