1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox-Updates: AVM spendiert Auslaufmodellen Frischzellenkur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aktuell rollt AVM die FritzOS-Version 7.29 auf allen neuen und gängigen Fritzbox-Modellen aus. Der Hersteller vergisst aber auch nicht die alte Garde. Mehrere Auslaufmodelle können Besitzer nun auf Version 6.87 beziehungsweise 6.88 updaten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt dass AVM noch die 7390 mit Updates berücksichtigt(y)
     
    zwenn gefällt das.
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Genial, hätte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich die mal austauschen sollte... (-8
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja aber bei der 6.87 gabs eine sichtbare Veränderung nicht wirklich. (keine neuen Funktionen)
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter der Haube halt. Vielleicht schraubt man auch noch an dem DSL Modem. Bei 100 Mbit Vectoring Anschlüssen war die 7390 ja nicht so der Bringer.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann sein, habe "nur" 50Mbit/s und brauche auch nicht mehr.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Von alten Geräten kann man nun freilich keine weiteren Funktionserweiterungen erwarten.
    Wenn man jene heute noch nach über 10 Jahren supportet, ist das schon mal gut.
    Wird dann sicher eher manche Protokolle betreffen und das Zusammenspiel mit möglichen Netzkonstellationen, die das Gerät noch beherrscht.
    Also mehr oder weniger alles was "unter der Haube" passiert.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    50 Mbit kann auch durchaus mit Vectoring laufen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hat man ja vorher auch per Update unterbunden. :oops: (Stichwort Freetz)(n)
    Keine Ahnung mit was das hier läuft.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Stimmt, da war doch was...
    Wobei wenn ich es rational betrachte, bin ich kein Freund mehr an wichtigen Geräten zu Hause wie dem Router "herum zu experimentieren".
    Nicht weil man es u.U. nicht hin bekäme, sondern mehr wenn mal etwas ist, die Haftungsfrage betreffend.
    Manches war halt vor 10 bis 15 Jahren noch anders. konnte man auch noch per telnet an die Fritte...