1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Balanceakt“ Formel-1-Quoten: So lief es für Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.782
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie viele Menschen schauen Motorsport im Fernsehen? Immer weniger, das ist seit Jahren so. Diese Formel-1-Saison ist der Einbruch aber besonders drastisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formel1 hat sich doch selber ins Abseits geschossen. Beim Fussball geht es ja auch in diese Richtung.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer den Artikel mal genau gelesen hat, stellt fest, das obige DF Überschrift doch eigentlich nicht stimmen kann. Denn der Einbruch ist nur im Free TV (RTL) und bei Sky ist die Zuschauergunst um 50 Prozent gestiegen, also wohl alle von RTL zu Sky rübergewandert. Bedeutet am Ende, plus minus Null auf dem Gesamtmarkt in Deutschland.
     
    kawadriver gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Plus wurde aber teuer erkauft, es gab ja Zahlen das die Rechte doppelt bis 3-fach so teuer waren wie vorher.
    Ob da die 50% mehr Zuschauer ausreichen ?
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Zahlen nimmt von ca 4 Millionen bei RTL die jetzt auf die jetzt auf 3,2 Millionen geschrumpft sind und bei Sky von 500000 auf 800000 gestiegen ist das doch sehr beeindruckend was da noch an Zahlen für RTL rauskommt. (3,2 Millionen gegen 80000) Wenn man dann bedenkt daß die Rechte mindestens doppelt so teuer waren wie vorher sind selbst die 300000 Zuschauer die Sky dazu gewonnen hat ein Tropfen auf den heißen Stein und dürfte die gestiegenen Kosten nicht annähernd decken. Nicht umsonst ist ja wohl die Werbung so massiv mehr geworden.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja Geiz ist halt geil. Da nimmt man doch lieber Werbeunterbrechungen in Kauf, als dafür zu bezahlen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Werbeunterbrechungen als das was man da jedesmal von Sky hört kann ich da nur sagen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vom Hörensagen!
    Ich kann über Sky kaum klagen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese den Formel1 Thread immer, du nicht?