1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 im Free-TV: Enttäuschende Quoten für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz des spannenden Zweikampfs um die Weltmeisterschaft haben durchschnittlich nur 3,48 Millionen TV-Zuschauer die Formel-1-Übertragung am Sonntag bei RTL gesehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und hoffentlich nach der gestrigen Aktion, keine Zuschauer mehr!
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe das aber auch irgendwie. Ich bekomme als Zuschauer, dass ein oder andere Rennen zu sehen und bin doch überhaupt nicht in der Saison drin. Das ist irgendwie so als wenn ich von einer Serie die Folgen 1,4,8,10 der Staffel sehen darf und der Rest läuft nur im Pay Tv. Also von daher ist das auch irgendwie unattraktiv.
     
    FCB-Fan, prodigital2, KeksBln und 7 anderen gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seh ich auch so...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oh Mann
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    War die RTL Show Live oder eine Konserve ? Ich glaube das Rennen ging noch maximal 15 Minuten, notfalls hätten sie auch verschieben können.
    Aber denen war das F1 wohl nicht so wichtig
     
    KeksBln gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, und die enden doch eh nie pünktlich, also wäre es nicht so tragisch, aber was solls, hatte kurz auf ntv geschaltet, war ja nicht wirkich schwierig :D
    Aber dann wieder zur ARD, als der Polizeiruf begann.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die miesen Quoten stützen nur meine generelle Einschätzung der (fehlenden) Sinnhaftigkeit von F1-Übertragungen. Zumal hierzulande noch die Tatsache hinzukommt, dass kein Deutscher eine relevante Rolle in diesem anachronistischen Zirkus spielt:notworthy::sleep:. Irgendwelche exotischen Internet-Streams wären dessen Bedeutung weitaus angemessener:p.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so mies waren die Quoten aber auch nicht. Dafür, dass RTL nur noch Fragmente (4 Rennen ohne Qualifying) der F1-Saison zeigen darf, ist die Quote objektiv betrachtet eigentlich sehr gut. War übrigens die meistgesehene Sendung bei RTL an diesem Tag und auch die zweitbeste F1-Quote für RTL in dieser Saison.
    Wenn du Sendungen mit 3,48 Mio Zuschauer in exotische Internet-Streams verbannen willst, bleibt bei RTL nicht mehr viel übrig, was dort eine Daseinsberechtigung hat.
     
    KeksBln gefällt das.