1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV treibt den Übergang zu Rundfunk- und OTT-Diensten der nächsten Generation voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HbbTV ist mittlerweile ein ausgereifter Standard, der von Rundfunkveranstaltern, Plattformbetreibern und Geräteherstellern für die Bereitstellung von Rundfunk- und OTT-Diensten der nächsten Generation eingesetzt wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    besser wäre Bereitstellung für OTT Geräte, Denn immer mehr wenden sich ab von Sat/Kabel TV,
    Müsste doch machbar sein, auch bei zb. Magenta TV, Waipu, Zattoo etc, Videotext bzw HbbTV mit zu übertragen?
    Oder irre ich mich da?
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Wäre auf jeden Fall ein absoluter Mehrwert für diese Anbieter und noch mehr Anreiz für Leute zu wechseln.
     
    Manix HD gefällt das.
  4. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    HbbTV ist eher ein Fall für den Werbeblocker, eher gar nicht erst im Gerät aktivieren.
     
    Discone gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Beim den Privaten gebe ich dir Recht. Was ich bei meinen Technisat Sonata 1 gut finde dass ich nicht komplett deaktivieren muss sondern nur bei den Sendern wo ich will. Also bei den Privaten überall deaktiviert. ;)
     
    Manix HD gefällt das.
  6. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Danke für den Tipp, dass bei Technisat evtl. noch Privatsphären-Einstellungen vorgenommen werden können.