1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos droht Insolvenz-Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kino-Verband HDF Kino sieht ohne zusätzliche Unterstützung in der Corona-Zeit zahlreiche Häuser vor dem Aus.

Startseite | Weiterlesen...

2. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schade.

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Runter vom Sofa, ab auf die Straße , nur so kann man was ändern.

schnuffi33 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette, das gleiche ist vor 1 Jahr auch gesagt worden, also nichts Neues.

southkorea, EinStillerLeser und grunz gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und was willst du ändern?? dass für mindestens zwei Stunden hunderte von Menschen auf engstem Raum ohne jegliche Vorsichtsmassnahmen einen Film schauen dürfen??

Kaethe, Koelli und LucaBrasil gefällt das.
  6. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin immer sehr gern ins Kino gegangen. Mindestens 1x im Monat mit den Kindern zur Familien-Preview. Eher öfter.
    Dass da jedes Mal gut 100,- Euro weg waren, war und ist mir relativ egal.
    Aber aktuell, wie schon von @samlux erwähnt, mit hunderten mir unbekannten Personen für mindestens 2 Stunden in einen engen Raum ohne Lüftung, pp.
    Nein Danke.
    Es tut mir sehr leid. Ich liebe unser Cineplex. Aber da ist die Angst doch größer.
    Heimkino ist nicht das Gleiche, aber zumindest ein halbwegs guter Ersatz.

Hoffentlich sind diese Zeiten bald vorbei.
    Wir vermissen unser Kino.

Für die Wirtschaft und unsere Gesellschaft wäre die Impfpflicht vermutlich tatsächlich die einzig praktikable und sinnige Lösung.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell gehen wir natürlich nicht mit dutzenden fremden Menschen in ein Kino, allerdings gehen wir auch nicht in überfüllte Restaurants!

Kino und Restaurant/Innenstadt gehörte früher irgendwie alles zusammen, aber seit fast 2 Jahren ist alles anders!

Es wird noch viele Pleiten geben in den nächsten Monaten!

2G im Einzelhandel wird ebenfalls zu ein wirtschaftliches Desaster führen! Wie soll dies überhaupt kontrolliert werden bei großen Ketten in einer Großstadt? Bin gespannt, wenn geimpfte Menschen 20 Minuten bei Regen und Schnee draußen vor Geschäften aufgrund von Kontrollen warten müssen!
    Haben die Verkäufer eigentlich schon Schutzwesten bei aggressiven ungeimpften Kunden?
    Amazon freut sich jetzt schon!

Wir sind natürlich geimpft, aber diese tiefe Spaltung(Lockdown für ungeimpfte) wird noch zu einen viel großeren Problem in unser jetzt schon geteilten Gesellschaft!

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Seit wann hat ein Kino keine Lüftung ? Viele Kinos haben im Zuge der Corona Problematik ihre Lüftung sogar nochmals verbessert um da keine Probleme zu bekommen.

Um das mal zu verdeutlichen, die meisten Kinos haben das System vorne unten Luft rein die nach hinten oben abgesaugt wird. Das ist unter anderem auch einer der Gründe wieso Kinos nicht wirklich Pandemietreiber sind und als Superspreader Events bekannt geworden sind.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gab hier mal schöne Berichte über Aerosole. Trotz ähnlichem Lüftungssystem, konnte man den Kaffee riechen, der irgendwo weiter hinten im Flugzeug gerade gekocht wurde. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Muss jedenfalls jeder selbst wissen, ob er nun ins Kino geht oder nicht. Selbst ohne Heimkino, da ich übervorsichtig bin, würde ich zur Zeit nicht hin gehen.

grunz, samlux und Psychodad110 gefällt das.
  10. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Das mag sein.
    Ich muss meine Aussage wohl konkretisieren. Ich meinte eine Lüftung, die die Virenlast in der Luft verringert. Eine normale Lüftung ist bei fensterlosen Räumen rein baurechtlich schon vorgeschrieben. Und in diesem Bereich kommunizieren die Kinos hier um Umkreis faktisch überhaupt nichts.
    Wenn nichts kommuniziert wird, gehe ich davon aus, dass so etwas nicht vorhanden ist, denn sonst würde man es sicher zu Werbezwecken plakativ darstellen.
    Außerdem habe ich aktuell pandemiebedingt keinerlei Interesse, stundenlang neben Personen zu verbringen, die ich nicht kenne. Ich muss mein persönliches Risiko nicht sehenden Auges unnötig erhöhen.

Wenn das Ganze vorbei ist, gehe ich gerne wieder ins Kino. Aktuell leider nicht.