1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Anspruch in Kino und Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Arthouse-Genre benötigen Finanzspritze, Kurzfilme werden zu selten gezeigt. Das findet zumindest Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU).

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn Anspruch der "gewöhnliche Alltagssch..ß" ist, dann kann ich darauf verzichten. Zumal im Artikel genannte Themenbereiche bzw. ausgezeichnetes schon genug in zahlreichen Sendungen abgehandelt wird.
    Da braucht keiner Geld zu verplempern für Kurzfilme, die entweder am Markt nicht ankommen/nicht gesehen werden. Oder deren Vermarktung aufgrund ihrer speziellen Nische zu kompliziert ist. Und so weder von Kinos noch von Fernsehveranstaltern gezeigt werden.

Anspruch sind für mich die Klassiker aus Theater, Musik, sowie Film. Aber auch neueres aus jenen Bereichen kann anspruchsvoll sein.
    Persönlich mag ich nicht, abends (komplizierten) Alltagsmist.
    Zumal ich Anspruch wochentags eher nicht mag. Da will ich einfach abschalten. Mehr nicht.
    Das kann ich auch ganz gut mit einer Quizsendung, Unterhaltungsshow oder halt auch mal einen "Hau drauf Film" oder anderen Film, von Fiction bis Abenteuer.

DocMabuse1 und Pete Melman gefällt das.