1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Kultur startet 2022 – Sitz in Weimar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.764
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD startet im nächsten Jahr eine neue Gemeinschaftseinrichtung Kultur mit Sitz in Weimar. ARD Kultur entsteht vernetzt mit ZDF und Deutschlandradio.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hat also die Erpressung von Herrn Haseloff nicht geklappt? Er wollte doch mit der Verweigerung zur Erhöhung durchsetzen, dass das in Sachsen Anhalt angesiedelt wird.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn "Kultur" jetzt zentral gemacht wird, dann braucht man ja die Doppelstrukturen bei den ganzen Rundfunkanstalten nicht mehr. Da könnte man Kosten sparen. Leider wird der Wille dafür aber nicht da sein.
     
    mischobo gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T-H gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem wurde Hasi bei der Wahl abgestraft, obwohl er das Staatsfernsehen samt Arbeitsplätzen nach Halle geholt hat. Undankbares Volk.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgestraft? Er hat sich einen einzigartigen Sieg geholt bei der Landtagswahl.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

    So doof sind wir nicht, dass wir Landtagswahlen und Bundestagswahlen nicht unterscheiden können. Den Laschet wollte nun mal keiner.

    Zur Sache: Ich halte ARD Kultur für überflüssig wie ein Kropf.
    Die sollen die ARD reduzieren und Geld sparen. ZDF kann ganz weg.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ja auch aus dem ZDF ein absolutes ÖR-Grundangebot machen (also zurück zum eigentlichen Auftrag), welches sich separat finanziert. Wer dann für 3 € im Monat das ZDF bucht, braucht für die ARD nicht zu bezahlen. Überall wird doch Wettbewerb gefordert!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau. Kostet alles nur, dieses ARD Kultur zusätzlich.
    Von daher überflüssig wie ein Kropf das Gedöns.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben mit 3sat und arte ausgezeichnete Kulturprogramme. Und die Hauptprogramme kann man damit auch mehr bestücken.
     
    Pedigi, KlausAmSee und Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau, sinnlose zusätzliche Doppelstruktur. Auch wenn ARD Kultur nicht als Sender startet. Genannte von dir reichen doch aus. Und Angebote davon gibts auch in den Mediatheken.
    Für was also jene Einrichtung(en) zusätzlich fragt man sich. Überschüssiges Geld verpulvern?
     
    Pedigi und KlausAmSee gefällt das.