1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH: Vermieter dürfen Kabel-TV abrechnen – noch!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mieter müssen es noch eine Weile hinnehmen, dass Vermieter sie für die gesamte Dauer des Mietverhältnisses an einen kostenpflichtigen Breitband-Kabelanschluss binden - und die Kosten abrechnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte auf die ersten "von der Politik gekauft" Postings. Ach huch..meins ist ja eins :LOL:
     
  3. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Was ist mit diesem Bundesgerichtshof los????????
     
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besitzen die Richter auch mehrere Mietshäuser?
     
    Siggi64 und karlmueller gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Wettbewerbszentrale haben argumentiert die beklagte Wohnbaugesellschaft sei ein Telekommunikationsdienstleister. Die Gerichte, inkl. dem BGH, sind dieser Argumentation nicht gefolgt ...
     
    Berliner und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist sicher eine ärgerliche Altlast. Vorwiegend in den Gebrauchtbundesländern anhängig. Aber auch im Osten hatte jenes hier und da Einzug gehalten. Zum Glück nicht flächendeckend.
    Ich selbst habe jenes nie kennen gelernt.
    Bis 2024 ist es nun nicht mehr so lange hin, bis dahin hält man es sicher auch noch aus. Dann ist Sense mit dieser Unsitte.
    Aber Dinge Leuten unterjubeln/zwangsverkaufen ohne Abwahlmöglichkeit, die sie so gar nicht wollen, ist ja in D "in" (Grundpaket bei Sky, neuerdings Netflixzwang bei Sky Cinema, Rundfunkbeitrag).
     
    Siggi64 und Gorcon gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    War auch eine irre Annahme. Damit wollte die VBZ die Wohnungsunternehmen lediglich in das Telekommunikationsgesetz pressen. LOL. Die müssen nach TKG ihren Pflichten nachkommen...ach huch..sind ja Wohnungsvermieter...dann erklären wir die eben einfach zu einer neuer Telekommunkationsmarke und schon müssen sie sich ans TKG halten. :ROFLMAO:
     
    mischobo gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die VBZ?
    Ich denke die "die Klägerin ist die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs".Klick.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist wohl sowas wie die DUH ;)
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021