1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten-Garant Wintersport: ARD und ZDF starten Übertragungen wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die an diesem Wochenende beginnenden Wintersport-Übertragungen sind für ARD und ZDF Quoten-Garanten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Seit wann sind Interviews Wintersport-Übertragungen ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die schon immer dazu gehörten!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nervt unheimlich, wenn man Interviews mit deutschen Athleten führt, während das Rennen noch weiter läuft! Sehr respektvoll den anderen Nationen gegenüber...
    Daher gucke ich Eurosport oder ORF
     
    KL1900 und hexa2002 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich finde es gut.
    Eurosport? Ausgerechnet die die mitten im Wettkampf werbung bringen oder abbrechen um dann den Rest im Pay-TV zeigen und die keinen brauchbaren EPG haben wo drin steht wann welcher Wettkampf stattfindet?
    Das ist so ziemlich die mit Abstand schlechteste Alternative!
     
    Sky Beobachter und hoechsterbomber gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ein Wettkampf der bei Eurosport schon einen Sieger hat , wird bei ARD / ZDF danach Live gezeigt. Aber kein Hinweis das es eine Aufzeichnung ist .
     
    KL1900, Koelli und hexa2002 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das steht im EPG aber dann drin! Bei Eurosport sieht man es am Logo was Live ist (das war früher bei den ÖR auch so)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wenn mich Wintersport interessieren würde, würde ich auch lieber das Interview sehen, als die Werbeunterbrechung bei Eurosport.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja so was von deiner Meinung.

    Diese unsägliche ARD ZDF Überheblichkeit, die es auch bei JEDER Olympia Übertragung seit Anbeginn der Zeitrechnung schon gegeben hat, verbietet einem Sportinteressierten, die Öffi Sender in Betracht zu ziehen.

    Gerne Interviews, gerne Specials etwa zu einzelnen Sportlern.

    GERNE außerhalb der Zeit, wo die eigentliche Sportübertragung läuft.

    Wie die Öffis auf die Frechheit kommen, mitten in einem Event irgendwas anderes zu zeigen, wird sich mir nie erschließen.

    Es ist unfair gegenüber den anderen Sportlern, die nun mal nicht immer Platz 1 belegen.
    Es ist unfair gegenüber dem Sportinteressierten, der das ganze Event sehen möchte.
    Und schließlich reden wir hier ja nicht über ein Cricketspiel über x Tage was y Stunden läuft.

    Man stelle sich das beim Fußball vor. Zufällig wird nicht ein Spiel von Deutschland übertragen, da blendet man stumpf in der Minute 23 mal ein tolles Special über das Training der gerade spielenden Mannschaft ein, oder ein hochinteressantes Interview desjenigen, der GENAU JETZT ein Tor schießt, was uns dann 10 Minuten später als "wir schalten JETZT LIVE wieder rüber" gezeigt wird.

    Vielleicht sollten die Öffis das mal WÄHREND eines Tatorts oder WÄHREND einer Tagesschau mal einführen.

    Nach 5 Minuten Sendung einfach mal zeigen, wie der Moderator/der Schauspieler sich geschminkt hat. Vielleicht wachen dann manche Leute endlich auf, die diese Frechheit bei Öffi Sportübertragungen irgendwie gutheißen.

    Und nein, an dieser Stelle sind nicht Geschmäcker verschieden. Es spricht NICHTS dagegen, Specials außerhalb der Liveübertragung zu bringen, das würde ich sogar richtig toll finden, denn ich mag die Specials und Interviews wirklich. ABER NICHT IM EVENT.

    Und nein, auch "Sendezeit" spielt hier keine Rolle, gerade heutzutage nicht mehr bei x Sendern. Entweder ich kaufe und ZEIGE ein Event, oder ich lasse das. Sich selbst ganz toll findende Reporter will ich nicht WÄHREND des Events sehen.

    Was kommt als nächstes, es wird nichts von Olympia zur Deutschen besten Sendezeit gezeigt, etwa um 20.15, weil die Live Events leider nachts stattfinden? Oh... Moment... Mist.
     
    asterix, fernsehopa, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele deiner Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen und lächerlich.

    Alle nationalen Sendeanstalten richten den Fokus auf ihre Teilnehmer und verfahren kein Haar anders als unsere Öffis.

    Anders ist es bei Eurosport. Die haben einen multinationalen Auftrag und können und wollen keine keine nationalen Schwerpunkt setzen.
    Eurosport unterbricht aber, völlig respeklos, viele Events durch Werbung. Somit ist es auch keine lückenlose Übertragung. Also lass die Kirche im Dorf. Passt halt gut zum allgemeinen ÖR Bashing.

    Wer ganze Events sehen möchte (ohne Werbung), wird häufig in den Mediatheken oder anderen Streams der ÖR fündig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    LucaBrasil und Berliner gefällt das.