1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus IP und ToGo: Diese Vorteile bietet Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erst ToGo, jetzt IP: HD Plus verabschiedet sich von der exklusiven Verfügbarkeit über Satellit. "Das Original" bietet aber Vorzüge, die den anderen Angeboten abgehen. DIGITAL FERNSEHEN verschafft Überblick:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo liegt der Mehrwert gegenüber anderen Anbietern?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf wie viel TV-Geräten könnten mit einem HD+ IP-Abo gleichzeitig verschiedene Programme parallel geschaut werden, und auf welcher separaten Hardware (z.B. Fire-TV / Apple TV Box / Android-Box / PC / Tablet / ... ) wäre das Abo via HDMI-Out nutzbar?

    SAT-TV "ist der Königsweg" weil alle Programme auch ohne Zusatzgebühr und unverschlüsselt nutzbar sind, für die marginal genutzten Werbe-TV Programme ist SD-Auflösung mit ausgewählten TV-Geräten (die auch SD gut darstellen können) ausreichend (das wissen und praktizieren derzeit über 80% aller Sat-TV Nutzer so, die zahlen nicht für HD+ :)), aus dem für Sat-TV nicht erforderlichen Internet könnte eine weitere Kosteneinsparung resultieren. Wenn jemand auf seinen übergroßen Flat-TVs auch für RTL nicht auf HD-Auflösung verzichten will, dann könnten Programme über nur eine HD+ Pay-TV Karte auch mit mehreren patchbaren Receivern gleichzeitig in diversen Räumen genutzt werden (nicht AGB-konform, aber mit Sparpotential u. mit Umgehungsmöglichkeiten der unnötigen RTL-Restriktionen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll ich mit den HD Privaten und HD Öffis? Die gibt es doch schon überall fast bei jedem Anbieter und Verbreitungswege zu kriegen. Wie wäre es mal mit UHD Streams oder Pay TV Sender HD liebes HD+ Plattform.

    Da bleibe ich lieber bei DVB-C (oder Waipu.Tv), auch wenn dort sender teils entfallen, ist es immer noch gut genug.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    HD Plus wäre gut beraten, würden sie ihre neuen Angebote auch auf allen gängigen Streaming Geräten zur Verfügung stellen.
    Also bspw. ATV, Nokia Box, FireTV, Chromecast, Roku, usw.
    Aufgrund der vielen Fernsehmarken, beschränkt das anbieten über ausgewählte Fernsehtypen doch etwas stark. Auch das muss breiter aufgestellt werden.
    Ok, alles eine Kostenfrage. Aber ohne genanntes wird es schwerer.

    P.S.: Und was Pay TV mittels HD Plus anbelangt... jene sind Inhalteverbreiter, keine Inhalteanbieter. Wahrscheinlich wollen bestehende Contentanbieter ihre Pay Sender nicht über HD Plus verbreiten....
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz so einfach ist das nicht. Die große Mehrheit der deutschsprachigen Bevölkerung - ohne Migrationshintergrund - hat wenig Interesse an Auslandssendern. Inhaltlich bieten die Privatsender jede Menge attraktiven Content.

    Avengers - Endgame ist ein absoluter Top-Film, der demnächst auf Pro 7 kommt.

    Das möchte man schon in HD sehen. :winken:

    Ich habe mir vorgenommen: wenn der Film auf Pro 7 kommt, dann gucke ich mir den in HD an. :cool:

    Wie mache ich das als notorischer HD+ Verweigerer?

    Ich lege die Blu Ray in den Player ein und drücke auf Start.

    Die Blu Ray habe ich im Sonderangebot für 10 € gekauft.

    Wenn man das, was im Spoiler steht, konsequent umsetzt, erkennt man schnell, dass HD+ billig ist.

    Entgegen meiner früheren Prognosen hat HD+ den Sendebetrieb bisher noch nicht eingestellt.

    Die reale Gefahr kommt für P7S1 nicht durch die HD+ Verweigerer, sondern durch die zunehmende Zahl von Streaming-Nutzern.

    Im Gegensatz zu @Discone habe ich mich dem Zeitgeist angepasst und mir - nach Beratung hier im Forum - in den letzten 12 Monaten eine Nvidea Shield sowie ein billiges China-Ding geholt.

    Die Sache ist so ausgegangen, dass RTL jetzt Geld von mir bekommt, was bedeutet, dass 2 Leute die üblichen Live-Streams über das Internet gucken.

    Nicht alles kommt in die Mediathek, aber das, was drin ist, ist werbefrei.

    Bei uns in der Familie liegt der Gesamtkonsum von P7S1 im Oktober unterhalb von 2%.

    Sat-TV hat unbestreitbare Vorteile, wenn es darum geht, Auslandssender anonym und ohne VPN zu gucken.

    Als in Holland BBC One ein Teil der Grundversorgung im Kabel war, lag die Einschaltquote bei 2%.

    Die Leute wollen die ortsüblichen Privatsender sehen.

    Und wenn es um RTL und Sat.1 geht, ist Satellit nicht länger der Königsweg.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Produkt scheint ja auch ein Ladenhüter zu sein, wenn man es jetzt schon 3 Monate kostenlos anbieten muss:
     
    Discone gefällt das.