1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belarus blockiert Deutsche Welle im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Belarus sind die Online-Angebote der Deutschen Welle (DW) in allen 32 Sendesprachen nicht mehr abrufbar. Das Informationsministerium in Minsk gab auf seiner Internetseite bekannt, man habe den Zugang zu mehreren Nachrichten-Portalen im Internet eingeschränkt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlen dann leistungsstarke Langwellen-, Mittelwellen- und Kurzwellen-Sender, da kann der Empfang nicht so leicht blockiert werden.
    Die Deutsche Welle betreibt aber auch noch Sender über Satellit, da könnte noch eine für Belarus geeignete Audio-Variante hinzugefügt werden.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja, Lukaschenko muss sich schon etwas mehr anstrengen, als der kleine Dicke aus Nordkorea...
    Denn Nordkoreaner haben doch kaum Fernseher, geschweige Telefon. Und Internet bestenfalls "die Elite" des Landes.
    Tipps für Zenusr gibt sicher breitwillig der Chinese. Wobei böse Zungen behaupten, dass auch in hiesigen Breiten jenes bekannt ist. nur nennt man manches anders als die Anderen...
     
    Redfield gefällt das.
  4. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und schönen guten Tag,
    Per VPN dürfte man sogar in Minsk noch
    DW empfangen.
    Abgesehen davon bin ich der Meinung das
    Dieser Diktator nach Den Haag sollte.
    Aufgrund Verletzung der Menschenrechte.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soll die EU über ihrem Luftraum auch ein Flugzeug zur Zwangslandung zwingen, wenn dieser Diktator an Bord ist?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, der wird schon von Schaltnetzteilen geblockt (ende der 70ger) so das seit dem es sie gab kein Störungsfreier Empfang mehr möglich war.
     
  7. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meine wenn es nicht anders geht sollte man andere Wege gehen.
    Abgesehen davon würde sich die EU sich das überhaupt nicht trauen.
    Immerhin ist Luki doch ein guter Freund von Putin.
    Bekanntlich bestimmt er unsere Gas und Energiepreise. Schönes eigentor
     
    Siggi64 gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann waren diese Schaltnetzteile nicht richtig konstruiert, hätten keine Betriebserlaubnis erhalten dürfen. Ich bin da auch mal mit dem Auto temporär an einem Bistro vorbeigefahren, dort war der UKW-Empfang massiv gestört (nur noch Brummgeräusche :eek:). Später nach Störungsbeseitigung hatte ich erfahren, dass in diesem Bistro selbst gebastelte Dimmer eingesetzt waren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso wie sie heute konstruiert sind! (heute allerdings meist mit zusätzlichen ICs).

    Heute hat sich das Problem aber noch verschlimmert, da hat praktisch fast jedes Gerät einen Schaltregler, sogar das Handy.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    12.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Natürlich geht das. Schau doch auf short-wave.info bei Nord-Korea. Dort gibt es extra Störsender mit 100 kW um die "Propaganda" aus Süd-Korea nicht empfangen zu können.
     
    Gorcon und Siggi64 gefällt das.