1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS5: Weiter Engpässe bei Playstation-Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit bald einem Jahr ist die Playstation 5 auf dem Markt – und wegen Engpässen bei Bauteilen immer noch schwer zu bekommen. Der Hersteller Sony verdient aber unter anderem dank dem Musikgeschäft trotzdem gut. Sony gelingt es in der globalen Chip-Knappheit weiterhin nicht, die Produktion seiner neuen Playstation 5 entscheidend hochzuschrauben. Im vergangenen Quartal verkaufte […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann werden Konsolen obsolet. Spieleentwickler werden sich wohl etwas neues suchen müssen. Selbst bei den Computern waren schon vor Corona die Grafikkarten hoch im Preis wegen den Cryptowährungen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch wenn die PS5 nur kleckerweise zu den Usern findet, gibt es doch schon recht viele und die Spiele werden auch immer mehr, obwohl man ja viele Spiele der PS4 weiter nutzen kann.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich warte sowieso auf das Gran Turismo 7 Bundle... ich hoffe bis dahin ist die Hardware wieder verfügbar. Aber so oft wie Gran Turismo üblicherweise verschoben wird, brauche ich mir wohl keine Sorgen machen...
     
  5. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und guten Abend,
    Falscher thread.
    Sorry
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hat die Möglichkeit des TV Empfangs am Gamegear gefallen. Aber es war wohl ein Batteriefresser.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte mal was von Dezember gelesen, als ich dann die PS5 hatte und mich für Spiele interessierte, stand da dann März 2022, da habe ich dann mit GT Sport auf der PS5 nochmal von vorne angefangen......:D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, seit heute ist GT7 verfügbar. Und es war fast schon abzusehen, ich musste mir erst einmal die PS4 Version zulegen. Allerdings habe ich die 25th anniversary Edition online gekauft, das ist zur Zeit eine der wenigen Versionen die das Upgrade auf PS5 schon enthält, plus ein paar Bonus-Autos, Avatare und so Kram.
    Seit letzter Nacht um 0 Uhr wurde die Software geladen, und heute morgen konnte ich kurz testen. Der erste Eindruck, heute morgen vor der Arbeit, die Grafik ist sichtbar besser als bei GT Sports. Man kann den Controller jetzt als Lenkrad nutzen, deutlich angenehmer als der Stick. Ob mein altes T500RS von der PS3 noch unterstpützt wird weiß ich noch nicht, das werde ich heute abend testen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich sehe wie lange es dauert bis es wieder (neue) Raspberry Pis gibt (vor nächstem Jahr nicht), dann habe ich da so meine Zweifel. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei der PS5 sind es ja vor allem die Scalper die wohl viel abgegriffen haben. Du kannst fast nirgends eine PS5 kaufen, aber bei Abschluss von neuen Stromverträgen gibt's plötzlich eine. Da kann man sehen wie die Scalper ihren Kram loswerden. Sony sollte allen PS4 Nutzern ein Vorrecht einräumen, ich verstehe sowieso nicht warum die Hardware, die so begrenzt verfügbar ist, nicht über den PSN Store nur an Bestandskunden verkaufen? Wieso horten Stromanbieter PS5 Modelle und nirgends sonst kann man sie kaufen?
     
    Gorcon gefällt das.