1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google scheffelt Milliarden mit Werbung – Tendenz steigend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online - und verlassen sich dabei auch auf Googles Suchmaschine. Deshalb sind die Anzeigenplätze im Umfeld von Suchanfragen noch beliebter als sonst. Google bringt das einen Geldregen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich sehe schon seit Jahren solche "Anzeigenfelder" nicht mehr ...
     
    Nordi207 und Gorcon gefällt das.
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meide Google und youtube bzw. dessen Werbung auch immer stärker.
     
    Redfield und EinSchmidt gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versuche Google und Youtube zu meiden. Allerdings ist das nicht immer möglich - gerade was Youtube betrifft.
    Denn auf Youtube hat das Werbeaufkommen inzwischen die Stufe "penetrant-widerlich" erreicht. :poop:
     
    kjz1, Nordi207, EinSchmidt und 2 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt wirklich. Kein kurzes Video ohne irgendwelche nervige Werbung - die man meist nicht wegklicken kann.

    Gibts für youtube über FireTV nen AdBlocker?
     
    Redfield gefällt das.
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frag mich ja immer wie die das nur machen. Egal welches Google-Produkt, ich habe noch nie Werbung gesehen.
     
  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jingle 8 Sekunden
    Davor Werbung 35 Sekunden.
    Dann halt nicht.
    Es scheint den Werbekunden ja egal zu sein vor welchen fragwürdigen Inhalten sie schalten.