1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Todesfall am Set: Regisseur äußert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hollywood-Star Alec Baldwin hat versehentlich am Set des Westerns "Rust" die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen. Nun äußert sich der Regisseur Joel Souza, der bei dem fatalen Unfall ebenfalls schwer verletzt wurde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er äußert sich nicht dazu, wie das passieren konnte.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Patrone verlässt niemals den Lauf, die passt da nicht durch.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wenn es eine reguläre und scharfe Waffe war, wofür mehr spricht als für eine Requisitenwaffe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch bei einer scharfen Waffe kann man nicht von einer Patrone getroffen werden da die nicht durch den Lauf passt. ;)
    Man kann nur vom Projektil getroffen werden (oder bei Platzpatronen von Teilen des Sicherheitsmechanismus bzw. vom Gas selbst)
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird auch nicht von einer Waffe getroffen, wenn wir schon genau sein wollen. Aber dafür gibt es abseits von unschönen Worten auch einen richtigen Namen, wenn du das Ganze als Wort für ein Teil verwendest.

    Synekdoche (Stilmittel) – Definition, Merkmale und Beispiele

    Aber das ist in den Berichten schon etwas reißerisch formuliert mit tödlichem Schuss und so. Das Ding ist explodiert und welche Teile nun genau geflogen sind, wird man schon noch irgendwann erfahren.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Person, die die Waffer überreicht hat, nicht selbst die Waffe geprüft und das hört sich nicht so an, als ob es die korrekte Waffenettiquette wäre. Allerdings ist fraglich, ob das was geändert hätte. Momenten ist noch zuviel Gerücht und voreilige Meldungen unterwegs. Aber angeblich hatten die schon vorher Fehlzündungen am Set.
     
    Gorcon gefällt das.