1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Bundesweiter Oldie-Sender kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BLM) hat der Antenne Bayern GmbH die Zulassung zur Verbreitung des bundesweit ausgerichteten DAB-Hörfunkangebots Oldie Antenne erteilt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es ja noch nicht ausreichend...
     
    maxmus69 gefällt das.
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieviel von den alten Mist sollen noch kommen? Das beste ist nur noch ausländische Sender zu hören, da es in Deutschland bald nur noch Oldies gibt. Je höher die Gebühren, um so schlechter das Radioangebot.
     
    Cha und Hallenser1 gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das einzige Highlight im 2. Bundesmux war für mich Beats Radio von Klassik Radio. Oldiesender und Mainstream Sender mit den besten Hits von gestern bis heute gibt es schon zu Hauf, aber speziell Sender mit der Ausrichtung auf elektronische Musik sind bislang dort leider Fehlanzeige.
     
    DXer und Nordi207 gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig glücklich wird man mit Sparten in der heutigen Zeit sicher in kaum einer Region, egal ob DAB+ oder UKW oder sonstwas oder sonstwo. "öffentlich" zugängliche Radios werden auch stets eher den "Mittelweg" gehen und nicht so dramatisch in irgendeine Spezialecke. Aufgrund der benötigten Zuhörer ist das natürlich auch prinzipiell nachvollziehbar, macht es dem Interessierten dann natürlich dennoch nicht einfacher.

    Hast du mal das hier für Elektro versucht?


    DI.FM - addictive electronic music

    (Ich weiß, das war jetzt OT. Ich wollte auch niemand ärgern und nichts pro oder contra irgendwas sagen.)

    On topic:
    kann irgendwer schon sagen, ob dieser Oldie Sender wirklich Ahnung von dem Thema hat, oder doch nur das "Beste" von ... spielen wird?
     
    RPSmusic und DXer gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mein Problem mit den Oldie-Sendern ist nicht die Sparte, sondern die Auswahl der Titel. Es sind immer die gleichen (wie auch auf den Samplern). Floyd, Purple, Led Zeppelin, Beatles, Yes usw. haben nicht nur 3 Titel herausgebracht.
     
    Lakoma, EinSchmidt, Nobb66 und 3 anderen gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Bundesmux 2 bietet so direkt keinen Mehrwert was die Musikgenres anbelangt!
    Nur Oldieformate und der Standard Dudelfunk wie es von den Privaten Bundesweit praktiziert wird.
    Irgendwie klingt alles irgendwie gleich.
     
    Insomnium und Hallenser1 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der kommt doch nicht im II. Bundesmux. Nur auf Lokale Muxe.
    Liest den fast keiner die Meldung???
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kommt der nur regional,dies macht es aber auch nicht besser. Aus der Richtung gibt es schon zu viele Programme.