1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe Plus: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf den hinteren Plätzen der Senderlisten in deutschen Haushalten tummeln sich eine Vielzahl kleiner frei empfangbarer TV-Kanäle. Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Free-TV-Spartensender vorgestellt“ durch die Welt der Sender. Heute stellen wir Ihnen „Anixe+“ vor. Steckbrief Name: Anixe+Sparte: ResteverwertungSenderstart: 17. Mai 2006Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD Anixe+ ist ein von der […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat der DF Bot mal Humor bewiesen. Und zurecht....das passt auf viele andere Sender auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    janth gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sinn Anixe+ und Anixe Serie parallel auszustrahlen erschließt sich mir nicht wirklich. Es ist nicht einmal mehr genügend Sendematerial vorhanden, um nur noch einen der beiden Sender zu bedienen. Aber Genius beweist uns mit seinen 4 Sendern, dass man es mit weit weniger Inhalt auch hinbekommt. Hinzu kommt bei Anixe, dass ich bei besagten Anixe Serie verzweifelt nach einer Serie suche.
    Das letzte Mal, wo ich den Sender noch aktiv eingeschaltet geschaltet habe war, als man die Serie "Becker" wiederholt hatte. Danach ging es leider nur noch bergab. Mich wundert es ohnehin, dass man es schafft, diese beiden Sender noch am Leben zu halten und das sogar frei empfangbar in HD.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anixe HD war mein ich mal Vorreiter in Sachen HD und früh in HD auf Sendung, bis man dann auf 1440x1080 runter ist und später dann das Programm selber noch mehr abgespeckt wurde.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztens kam da "Ein Schloß am Wörthersee"
     
  6. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    läuft da immernoch
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es ist in der Tat erstaunlich, wie man so lange (mittlerweile zwei) Sender betreiben kann, mit minimalsten Eigenprogrammanteilen.
    Andere Sender waren da schon lange "weg vom Fenster".

    Gut, über den Inhalt beider Sender, hat der Autor des Artikels in humorvoller Weise eigentlich alles beschrieben.
    Anders geht das auch gar nicht.

    Wenn ich so über den hinteren Teil der Programmliste einmal zappe, aus Versehen kurz bei Anixe stehen bleibe, kommt mir sofort der Spruch von Peter Lustig zum Ende seiner Sendung Löwenzahn in den Sinn: „Ihr wisst schon Bescheid: Abschalten!“.
    Was in dem Falle wie zapp weiter, hier gibts nix, bedeutet.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wann läuft "Ein Schloss am Wörthersee" auf Anixe+? Weder auf Ankixe+ noch auf Anixe HD Serie läuft aktuell eine Serie oder Filme.

    Es laufen auf beiden (leider) das Gleiche - nur in einer anderen Reihenfolge, mit den Gebetssendungen, Münzensammlung, Reiesesendungen und Teleshopping...
     
  9. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Ich habs diese woche noch bei anixe gesehen devinitiv
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das einzige, was ich vor Jahren mal bei Anixe angesehen habe, war die "Planet der Affen" Fernsehserie.

    Bei Sky bzw ich glaube damals noch Premiere hatte ich die verpasst ;).
     
    Gast 223043 gefällt das.