1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt: Große UHD-Geräte voll im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 ist der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern gemessen am Gesamtmarkt weiter angestiegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was? Ich hab gedacht, es kommen wieder Röhrengeräte in Mode...

    Natürlich wächst der Anteil von smarten TVs, was anderes gibt's doch gar nicht mehr... Und dass der Trend nicht zu kleineren Geräten geht ist auch keine Sensation...
     
    Satsehen, DVB-T2500, strotti und 3 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja in diesem Forum teilweise schon. Es gibt Leute, die schreiben, dass 55" schon fast zu groß ist :eek::D
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    55“ sind das neue Guckloch. Hab 65“, überlege bei einer Neuanschaffung einen 75“ zuzulegen.
     
    conrad2 gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mit B77 bin ich auch dabei .:sneaky:
     
    Dr. Chaos gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man mus immer sehen was man für einen Platz hat, zum aufstellen, an die Wand hängen, wie weit man entfernt hockt. Vom verfügbaren Geld ganz zu schweigen.
     
    Discone und Pedigi gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig, aber wenn es passt, sollte nichts gegen etwas Größeres sprechen. Ich habe auch oft mitbekommen, dass Leute unnötig bescheiden oder griesgrämig "bäh brauch ich nich, zu groß" sagten und paar Jahre später dann plötzlich doch einen größeren TV gekauft hatten. So ein Teil kauft man doch für einen langen Zeitraum. Dann sollte man auch ein bisschen investieren. Recht moderate TVs mit gutem 100 Hz Panel sind doch gar nicht mehr so teuer, auch >55".
     
    Gast 199788 und Redfield gefällt das.
  8. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Da hat aber einer ein gutes Auge.(y)
     
    fernsehopa gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich wohl mit 47 Zoll eine Ausnahme ;)
    schon fast winzig oder :D
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt darauf an, wie weit du weg sitzt.
    Ich sitze ca. 3,30 Meter entfernt und werde demnächst von 75 auf 85 Zoll "aufrüsten". ;)
     
    Gast 199788 und Insomnium gefällt das.