1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp 2022 erstmals nicht in Australien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Dschungelcamp von RTL wird kommendes Jahr erstmals nicht in Australien produziert. Stattdessen will man für die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf Südafrika ausweichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Können die von mir aus in allen Länder einstellen.
     
    Attitude gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das ist doch mal was Anderes. Freue mich, vielleicht gefällt es sogar besser, als der australische Jungle? Na mal schauen. :)
     
  4. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Abgesehen davon das diese Sendung mittlerweile sehr angestaubt zu sein scheint, diese nun noch nach Südafrika umzulegen ist nicht co2 freundlich. Annalena Beerbock wird sauer
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist aus dem Problem geworden, dass die Stars dann schon über Weihnachten anreisen müssten, weil dort Quarantäne herrscht? Hab ich die Tage so gelesen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Südafrika ist besser für das Klima als Australien, denn nach Südafrika fliegt das Flugzeug knapp 7.000 km weniger.
    ... dann wird halt das ganze Dschungelcamp unter Quarantäne gestellt. Dann dürfte der erste Star allerdings erst nach Ablauf der Quarantänefrist das Camp verlassen ;)
     
    -Loki- und Gorcon gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast. Aber ich vermute mal, dass entweder die Seite oder du es mit Australien verwechselt hast.

    In Australien gilt weiterhin ein Einreiseverbot für Nicht-Australier. Dieses kann aber von der Regierung aufgehoben werden, wenn der Grund für die Einreise die australische Wirtschaft wieder ankurbelt. Trotz Aufhebung des Einreiseverbots müsste man aber für 2 Wochen in Hotelquarantäne.

    Das Dschungelcamp sollte prinzipiell so eine Ausnahme bekommen. Es kurbelt die lokale Wirtschaft an und das australische Promi Big Brother hat auch Leute aus England und Amerika reinholen können. Kann aber auch sein, dass die gerade keinen Bock auf Dschungelcamp haben. Bei der Produktion der neuen australischen Dschungelcamp-Staffel gab es nen positiven Fall, so dass es einen lokalen Lockdown gab. Irgendeine Produktionsmitarbeiterin hat sich auch nicht an die Corona-Regeln gehalten und musste dafür Strafe zahlen. Wobei ich eher tippen würde, dass RTL das zu viel Aufwand ist und sie dann selbst ggf. nicht reisen können und nur zwischen Unterkünften und Produktionsort pendeln könnten.

    In Südafrika ist das alles nicht der Fall. Das Land ist auch für Tourismus geöffnet. Für die Einreise muss man lediglich beim Abflug einen negativen Test vorzeigen und ein Corona-typisches Formular ausfüllen ("Haben Sie Symptome oder Kontakt zu Infizierten?"). Wenn man das mit ja beantwortet, muss man nochmals einen Test machen und nur dann in Quarantäne, wenn der Test positiv ausfällt.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Witz ist ja, das die australische Version da auch bisher gedreht wurde. Und unser RTL hat es in Australien produziert.
     
    Sky Beobachter und -Loki- gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wirklich innovativ wäre jetzt der Hambacher Forst gewesen, der ist von Köln auch nicht so weit...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich hätte es mir angeschaut in dem Schloss in UK wo nun die Briten produzieren.
    Oder ne schöne alte Burg in Deutschland wäre auch was gewesen.

    Für Afrika aber auch was tolles, denke da gibt es dann nicht die Tagelangen Regenschauer und da es am Kruger Nationalpark stattfindet, bekommt er auch Geld dadurch mit rein.

    In Australien sind die Hardcore Fans ja wegen der Show auch angereist, eventuell passiert es auch in Afrika. Die Wirtschaft dort kann es gebrauchen und für die Rechten hier im Forum. Läuft dort die Wirtschaft kommen weniger Wirtschaftsflüchtlinge also Win/Win Situation.