1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max: Zeitfenster für Deutschlandstart kristallisiert sich heraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HBO Max hat seine Europa-Pläne konkretisiert. Dabei kristallisiert sich auch das Zeitfenster für einen Launch in Deutschland mehr und mehr heraus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Jahresverträge werden dabei mit einem Preisnachlass um 30 Prozent honoriert. In Euro umgerechnet bedeutet dies knapp 50 Euro für ein 12-Monate-Abo, 30-Tage-Abos kosteten demnach 8 Euro.

    Preise für Finland und Spanien: €8.99 im Monat oder €69.99 im Jahr
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist jetzt in Bezug zu Deutschland neu? Ist doch alles lange bekannt oder meint man den Preis?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich ist das Kaffeesatzleserei. Die aktuellen Verträge mit Sky laufen bis 2025 was noch sehr lange ist und ab da ist nicht klar, was Warner letztendlich mit HBO Max vor hat. Sollte es so kommen, bin mir auch relativ sicher, dass Warner/HBO einen ähnlichen Deal mit Sky machen werden, wie Paramount ihn mit Sky gemacht hat. Auch wenn viele es nicht mehr hören können, aber der deutsche Markt gibt das einfach nicht her.

    Viele fangen jetzt schon an, zwischen Netflix, Amazon Prime und Disney+ zu entscheiden und da macht es nur Sinn, in unterschiedlichen Märkten andere Deals zu machen. Paramount hat das verstanden, dass es keinen Sinn macht, völlig exklusiv zu gehen wie Disney oder Netflix und haben so einmal die Kohle von Sky, die verwerten dürfen aus den Paramount Archiv und Paramount, die zusätzlich auch noch Direktkunden ansprechen können.

    Ich denke, dass dieses Modell auch für Warner infrage kommen wird, wenn sie denn HBO Max wirklich an den Start bringen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Sky Deal für die drei Länder eventuell lukrativer ist als den Service selbst zu launchen und mit Sky noch mal verlängern. Aber das wird, wie gesagt alles die Zukunft zeigen. Bis 2025 ist noch viel Zeit und bis dahin kann viel passieren.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Können sich aber auch exclusiv an Telekom oder Vodafone oder Sky binden oder entsprechende Verträge anbieten, läuft noch bisschen Wasser den Rhein runter bis dahin.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau es ist noch viel Zeit bis dahin und der Markt im Streaming kann 2025 bzw 2026 ganz anders aussehen als heute. Ich glaube nämlich, dass bis 2026 ein Umdenken stattgefunden hat bei den Anbietern und mehr ein Modell gefahren wird wie Paramount das jetzt mit Sky macht. Das wird spätestens dann passieren, wenn man in den Ländern nicht mehr wachsen kann und dann wird man schauen, wie man noch mehr Geld machen kann und wird wieder Lizenzen verteilen.

    Natürlich könnte auch Magenta zum Zuge kommen, aber das schließe ich irgendwie aus. Sky ist Pan europäisch tätig, wo man gleich drei große Märkte abdecken kann und mit Sky kann man super Koproduktionen wie Chernobyl oder andere Formate an den Start bringen, was dann auch wieder HBO Max in anderen Märkte zugutekommen würde und das alles würde bei Magenta irgendwie wegfallen als Plattform.

    Aber fernab des Ganzen bleibe ich dabei, dass vermutlich überhaupt nix passieren wird. Hätte Warner einen Start von HBO Max in den Sky Märkten gewollt, dann hätten sie doch 2019 sicherlich einen Deal von drei Jahren gemacht und nicht bis 2025? Warner wusste doch, dass Sie bis dahin der Letzte sind, der in einen hart umkämpfen Markt kommt. Ich glaube, dass Warner mit der Kohle von Sky ganz zufrieden ist, da es wohl eine recht staatliche Summe sein soll, die man von Sky bekommt. Sky wird noch ein wenig was oben drauf legen 2025 und dann wird alles so bleiben wie es ist.

    Aber wie gesagt, es sind alles ungelegte Eier. Im Jahr 2026 wird sich zeigen, was passiert und vor allem wie der Streamingmarkt dann aussieht.
     
    Redheat21 und bolero700813 gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt weiss noch keiner wie der Vertrag mit CBS /Paramount aussieht. Bisher gab es nur eine vage Auesserung, dass Cinema und Q Abonnenten den Dienst inklusieve haben. Abgesehen davon kann jeder Parmount+ abonnieren, auch nicht Sky Abonnenten.

    Aber der Abopreis ist echt interessant...ich zahle 15 USD :)
     
    azureus gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danach wird es also kein HBO Max Standalone geben, sondern nur über Sky buch- und nutzbar. Na, wenn Du Dich nicht da irren magst. o_O

    Bei Paramount+ ist halt jetzt Sky als erster Partner bekannt. Mehr Details gibt es ja noch nicht. Wer weiß was da noch kommt. MagentaTV hat ja auch mit Paramount einen Vertrag. Anfang 2021 waren die Filme die es ab 1. April 2021 in der Megathek zu sehen geben würde, sogar als Paramount+ gekennzeichnet. Wahrscheinlich war das wirklich ein Fehler oder man hat aus Versehen was gemacht, was irgendwann in der Zukunft geben wird? Man weiß es nicht.
     
    azureus gefällt das.
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    So einfach ist das nicht. Für diese Entscheidung wird der Damalige verantwortliche Heute noch zum Teufel Gewünscht und Warner Versuchte auch aus dem Vertrag Raus zu Kommen!
     
    Medienmogul, Berliner und samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war aber auch echt ne total irrsinnige und geschäftsschädigende Entscheidung. Demnach ist ein HBO Max Start in den Sky Ländern wohl nicht vor Mitte 2024 möglich...ich bin gespannt