1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromnetzausbau beschleunigen: Altmaier legt „Praxisleitfaden“ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um den Ausbau der Stromnetze zu beschleunigen, hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier einen "Praxisleitfaden" vorgelegt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hat er mal wieder von der Windkraftindustrie einen Scheck gekriegt, um den Mindestabstand zur Wohnbebauung abzuschaffen?

    Dann soll er doch gleich mit gutem Beispiel voran gehen und sich so ein Teil in seinen Garten stellen.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Welches soll er denn nehmen? Modell "Hot" oder Modell "Instabil"? :D
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht im Artikel um die Stromtrassen nicht um Windkraftanlagen. Mal abgesehen davon gibt es derzeit schon das Problem, den Strom vom Norden in den Süden zu bekommen.
    Die sollten einfach die Strompreise an die tatsächlichen Kosten anpassen, dann wäre der Strom in Schleswig-Holstein extrem günstig und in Bayern extrem teuer ;-)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wir sind hier im Süden mal wieder die Ausnahme mit um die 100 WKAs im Landkreis.
    Stromtrasse sollte hier auch durchgehen, wurde aber (vorläufig) verhindert.

    Dafür munkelt man jetzt von einem Atommüll-Endlager.

    Alles Strafen dafür, dass hier kaum jemand die Grünen wählt.;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher das ihr keine Windkraft haben wollt.
    Wenn ihr lieber Atomkraftwerke in der Nähe haben wollt, dann verbuttelt mal schön selbst deren Müll. :whistle:
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Falls die Mafie nicht schon dort waren;):ROFLMAO::eek:
     
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Hier im Saarland hat bei dieser Wahl niemand die Grünen gewählt, trotzdem bekommen wir kein Atommüll-Endlager uffgebrummt!:giggle: :p
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sehr witzig - wir haben das (bayerische) AKW Grundremmingen in 50 km Luftlinie Entfernung und die erwähnten 100 Windräder im Landkreis und sind nun zumindest im Auswahlverfahren für das Endlager.

    Von der LEA mit den Nafris (Kretschmanns berühmtes "Tunichtgute in die Pampa") fange ich, weil hier o.T. gar nicht erst an.

    Und das nur, weil wir eines der letzten schwarzen (politisch ;)) Löcher im Land sind.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wo der Bumskäfer wütet, ist eh alles kaputt :D.
     
    Gast 1766 gefällt das.