1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem Smartphone unterwegs streamen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Etwa 23 Prozent aller Deutschen nutzen mindestens einmal wöchentlich verschiedene Videostreamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder iTunes - immer häufiger mit dem Smartphone.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    23% halte ich für extrem niedrig. Selbst die Pensionisten von gegenüber wollen nun streamen seit sie es bei meinen Eltern gesehen habe.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bis auf meine Mutter, die eher Fußball schaut anstatt zu Streamen, streamt auch Jeder. Klar, dass noch genug das lineare TV nutzen, aber die Häufigkeit sind. Per Smartphone nutzen das Viele auf der Schüssel :)
     
    grunz gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand Filme auf einem Smartphone anschaut.
     
    Gorcon, Cro Cop und Klaus K. gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine meiner Nachbarn ist 73 Jahre alt und ich bin da ab und zu mal wenn es Probleme mit dem PC gibt,
    die hören gar kein lineares Radio mehr, die streamen alles, aber zuhause.
    Unterwegs wird da nichts gestreamt, meines Wissen nach.
    Die Zielgruppe der Senioren nutzt mobiles Streaming nicht so häufig wie jüngere Generationen.
    Ich schaue selber unterwegs auch eher selten Videos, obwohl ich noch nicht zur Generation Ü60 gehöre.

    Naja, je größer das Display von diesen Teilen ist desto eher kommen viele Leute wohl in Versuchung da auch Video zu schauen. Aber einen kompletten Film wollte ich selbst auf einem 7 Zoll Display nicht schauen wollen.
     
    Insomnium und grunz gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn im Krankenhaus liegst hast beim zweiten längeren Aufenthalt ein Tablet plus Tablethalter mit und fragst automatisch nach einen WLAN Zugang ;) Hab als Alternative wenn ich nur kurz drin bin via Smartphone schon NHL Spiele geschaut. Tarif extra dafür ausgewählt. Den linearen Tv schalten nur noch wenige im Krankenhaus ein.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich persönlich streame mittlerweile auch immer öfters aber nicht auf dem Smartphone.
     
  8. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Streams aufm Klo :X3: jeder so wie er mag.
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal der oft kleiner wie das Tablett ist und deren Bildqualität unterirdisch ist.
    Aber gestreamt habe ich da auch nur Lineare Sender (weil die nicht im TV Empfangbar waren).
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier geht es aber um Smartphones nicht um Tablets.