1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone und Deutsche Glasfaser bremsen Telekom aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Streit über den Glasfaserausbau im Nordwesten Deutschlands müssen der Regionalanbieter EWE und die Deutsche Telekom einen Rückschlag hinnehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Interessant, weil Vodafone seinen eigenen Glasfaserausbau wohl abgesagt hat, darf jetzt kein anderer diese Technik anbieten.

    Oder hat Vodafone etwa Angst, das Ihnen durch das Glasfaser anderer Anbieter dann die Kunden davon laufen!?

    Tja ich bin so ein Kunde, der Vodafone davon laufen wird.
    Ein Unternehmen was auf Kritik und wünschen von Kunden scheißt, der darf sich auch nicht wundern, wenn die Kunden Hackengas geben und sich anderen Anbietern zuwenden.

    Für mich war die Abschaltung vieler Sender im Mai der Grund, warum ich dem Vodafone Laden komplett den Rücken kehren werde.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Vodafone hat nicht seinen Glasfaserausbau abgesagt sondern baut begonnene Projekte fertig, baut aber in Zukunft Gewerbegebiete aus und lenkt die Ausbauaktivitäten auf die bestehende Glasfaser/ Koaxnetze um dort Engpässe zu beseitigen damit die Kunden eben nicht davonlaufen.
    Das ist durchaus vernünftig sich ertsteinmal um die bestehenden Kunden zu kümmern.
    Vodafone beschränkt und vereinheitlicht die TV Kapazitäten um Reserven für Internetdienste zu haben. Auch das ist langfristig sinnvoll.

    Was das Urteil des OLG Düsseldorf angeht muss man vorsichtig sein. Wir kennen nicht alle Fakten. Niemand hindert EWE oder die Telekom Glasfaser auszubauen, nur zusammen ist das wettbewerbsrechtlich wohl problematisch.
    Ich erinnere mich, das in Emmendingen vor ein paar Jahren die Planungen für die Glasfaser weit fortgeschritten waren bis die Telekom noch schnell Vectoring ausbaute. Sie hatte sich allerdings davor für Emmendingen nicht interessiert und das war kein Einzelfall.
    So gut und schön und richtig es ist, dass die Telekom endlich richtig Gas gibt, das Deutschland weit hinterherhinkt ist auch der Telekom zu verdanken die erst jahrelang geschlafen hat und dann aus Zeitgründen um schnell auszubauen auf Vectoring setzte.
    Auch war die Telekom nicht zimperlich Glasfasernetze von Wettbewerbern mit Vectoring zu überbauen anstatt Kapazitäten auf den Glasfasernetzen anzumieten.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die bauen bei uns auch weiter aus.