1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Alf“: Der Kult-Außerirdische feiert TV-Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alf - das außerirdische Zottelmonster gehört zu den Fernsehstars der 80er und frühen 90er. Als amerikanischer Gegenentwurf zum Pumuckl amüsierte er das Publikum mit frechen Sprüchen, Tollpatschigkeit und Rebellion. Vor 35 Jahren lief die erste Folge der Serie in den USA.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine der wenigen (Comedy) Serien wo die deutsche Synchro zu ertragen ist. Alf war genial!!!
     
    Lefist gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Alf war einer meiner Lieblingsserien. Hatte auch die Hörspiele.
     
    PC Booster und Koelli gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals wurde von Fans häufig das Ortsschild von Alf / Mosel gestohlen! :D
     
    Pietro Fresa und samlux gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das blöde lachen nicht eingespielt worden wäre. (n)
    Habe eine Folge geschaut, das war dann genug.
     
    Audhimla gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab nurmal ein Interview mit Tommi Pieper gesehen wo er gesagt hat, Alf war für ihn "Fluch und Segen" gleichzeitig.

    Das war ja von Pieper "erfunden" worden. Die US-Version muss sich deutlich anders angehört haben. Aber es kam hier damit zum Erfolg.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kommt ja jeden Morgen derzeit auf TNT Comedy
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Original Version hat die Lacher auch (wenn ich mich richtig erinnere - allerdings etwas diskreter :D). Aber Pieper hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider aktuell nicht mehr bei NITRO
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt alles wo solche Lacher eingespielt werden geht bei mir gar nicht.
    Wenn im Satz 3x gelacht wird wo kein Witz ist, ist das einfach nur lächerlich. (n)
     
    Audhimla und Nelli22.08 gefällt das.