1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre nach EinsFestival: erstes kleines Jubiläum für One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender One feiert Geburtstag. Am 3. September 2016 wurde Einsfestival umbenannt. Zum Fünfjährigen freut sich Programmchef Ingmar Cario über ordentliche Marktanteile und den ersten Grimme-Preis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Siggi64

    Siggi64 Guest

    One nicht mit Eins Festival zu verglichen. :sick:
     
    kingbecher gefällt das.
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    One ist das gleiche wie zdf_neo - nur das es der ARD gehört.
     
  4. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nö, auf Neo laufen bessere Filme, besonders am Wochenende.
     
    Gecko_1 und Pete Melman gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat one Serien wie Agatha Christie's Marple oder Poirot
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    zdf_neo mag zwar teilweise bessere Serien haben - wie "Monk" z.Bsp. - aber wie bei one laufen die auch schon alle x-mal

    Früher war EinsFestival der Film- und Serienkanal von ARD. Da war für mich das Programm ansprechender, als was heute. Später wurden auch mal Showklassiker wie "Am laufendend Band" oder "Auf Los geht's los" wiederholt.

    Beide wollen ja ein jüngeres Publikum anlocken - aber ob sie das auch schaffen? Ich weiss nicht...
     
    Satsehen gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei DWDL gibt es ja ein Interview mit dem Chef vom ONE.
    Und eins muss man sagen ONE ist nicht ZDFneo. Bei ZDFneo laufen viel mehr Krimis. ZDF_Krimi sozusagen :D
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das werden die Streamingdienste wohl eher übernehmen. Die ÖR erreichen wohl kaum noch junges Publikum. Ich habe zwar keinen großen, engen Freundeskreis, aber einen recht großen Bekanntenkreis und da spielen die ÖR kaum noch eine Rolle, weil lineares Fernsehen recht wenig genutzt wird. Manche haben gar keinen Anschluss, sondern nur den TV mittels LAN ans Internet angebunden bzw. per Streaming-Stick.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch sehr viele Serien oder andere Importe, mehr wie auf allen anderen Sendern der ÖR zusammen. Die werden dann logischerweise nicht in der Mediathek landen und sind daher nur linear abrufbar. Ein streamingstick bringt da dann nichts.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich freue mich bei One schon auf die neue Staffel von Doctor Who. :)
     
    Wolfman563 gefällt das.