1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-Empfang in NRW Anfang September tagelang gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Fernsehturm bekommt eine DAB Plus-Antennte – und kann über mehr als 10 Tage deshalb keinen uneingeschränkten DVB-T2-Sendebetrieb gewährleisten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bestätigt wieder meine Aussage, dass ich via Satellit weitaus weniger Ausfälle habe (z.B. wetterbedingt), als DVB-T2-Sender wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet werden.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur das es in dem Fall keine Wartung ist,sondern eine Erweiterung des Standortes um DAB+ für den neuen landesweiten Privatmux auf 9D.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wartung/Umbau/Erweiterung -> kommt aufs Gleiche raus, der Sender ist down, weil gewerkelt wird. Und die Zuschauer sehen während der Zeit nichts.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ohne Empfang wird man nicht sein,als Alternative hat man ja noch den Großsender Langenberg bei allen Muxen der ja in Essen auch noch ankommen sollte..
     
    Discone gefällt das.
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sind das für komische Frequenzangaben?
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen in solchen Ausnahmefällen die Arbeiter am Sendeturm gesundheitlich geschädigt werden?
    Gesundheitliche Auswirkungen von Hochfrequenz-Strahlung
    Elektromagnetische Felder
    > Elektromagnetische Felder im Arbeitsschutz > DGUV Vorschrift 15 (BGV B11) / EMFV

    Leider kann nicht jeder Wohnungsnutzer eine Sat-Antenne einsetzen, DVB-T2 ist günstig und Vermieter können die Nutzung nicht verbieten :) :D (Kabel-TV ist teurer, nicht überall verfügbar / ab 2024 wird Zwangskabel-TV in den Nebenkosten verboten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind die MHz Angaben der DVB-T2 Kanäle.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der unpräzise Beitrag wurde vermutlich "nur vom Betriebswirtschaftler ohne technische Ausbildung" erstellt,
    der noch nie was vom Einheiten- und Zeitgesetz und von den genormten Vorsätzen für Maßeinheiten gehört hat. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    b-zare gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ohne technische Kenntnisse hätten in dem Beitrag auch schon die teilweise fehlenden Bulletpoints auffallen müssen. Aber wer nimmt sich denn noch Zeit, eine ordentliche Arbeit abzuliefern, wird doch fast überall nur noch schnell hingeschludert.