1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„RTL Topnews“: Neue Show startet im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.799
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab dem 23. September 2021 startet bei RTL die neue Comedy-News-Show „RTL Topnews“. Darin sollen die Nachrichten der Woche satirisch aufbereitet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine eigene heute-show der Privaten? Spannend!
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt für mich mehr wie eine Art 7 Tage, 7 Kopfe als nach einer heute Show.

    Wobei ich es von der Beschreibung her wahrscheinlich eher mit der australischen Sendung The Project vergleichen würde, aber das dürfte kaum jemand kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL startet neue News-Comedy vor der Bundestagswahl - DWDL.de
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also alter Kaffee vermeintlich neu aufgebaut.
    Die werden nie kapieren, daß die Welt nicht nur aus Influenzern und sonstigen "Internetspaßvögeln" besteht.
     
    SteelerPhin und voller75 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gab's doch schon. 7 Tage, 7 Köpfe mit Rudi Carell
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manch einer hier kennt ja auch noch Karlchen, das wr in gewisser Weise auch Satire.

    Mit dem, was man heutzutage "Comedy" nennt, stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaub, dass man mit Absicht viele Formate von damals (7Tage-7Köpfe, WochenShow...und z.B meine geliebten Freitag-Nacht-News)
    mit Absicht im Giftschrank lässt-->damit Diese heimlich in vergessenheit geraten..um sie später von Pseudo-Humorikern als Neuheit
    uns vor die Füße zu werfen....spart evtl. auch Geld für die ehemaligen Rechte-Inhaber vom Sendungskonzept.

    OT
    Ab und zu, kram ich da lieber alte Sendungen aus der Kiste und schau mir Die, samt der damaligen Werbung an....und stelle fest...
    die Welt ist schlecht:p
    Denn wie sprach schon Peter Lustig?
    Da,...oben, ist der Knopf zum abschalten...
    und das aus einer Zeit, wo es nur 3-4 Programme gab
     
  9. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einen Versuch ist es wert. Ich fürchte nur, es wird von wirtschaftlichen Erfolgsberatern mal wieder aalglattgebügelt. Nur keine politischen Ecken und Kanten! Man könnte ja Zuschauer/Konsumenten und somit Werbekunden verärgern!
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal davon abgesehen, dass die Sendungen wegen ihrer aktuellen Inhalte eher schwer zu wiederholen sind: Um die Sendungen zeigen zu können, brauchen die Sender auch entsprechende Ausstrahlungsrechte.

    Die Wochenshow wird aber nicht versteckt. Der Produzent der Wochenshow hat Folgen aus 2002 und von der Neuauflage 2011 online gestellt:
    Wochenshow Classics - Der gratis Video-Channel auf MySpass.de - Lustige Videos kostenlos online streamen