1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsequipment für Digital-TV wird bis zu 50 Prozent teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hersteller leiden unter den stark gestiegenen Rohstoffpreisen, Produktneuheiten werden später erscheinen – zum Leidwesen der Konsumenten. Die Folgen der globalen Corona-Pandemie machen sich inzwischen auch bei der Unterhaltungselektronik bemerkbar. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN haben Hersteller und Großhändler für Produkte mit hohem Metallanteil wie beispielsweise Sat-Antennen teilweise Preiserhöhungen um bis zu 50 Prozent angekündigt. Entsprechende […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gut dann finden keine Wettbewerbe " Wie zertrümmert man am besten Sat-Schüsseln" mehr statt. :p

    Und Receiver lassen sich auch aus Kunststoff fertigen. Das macht bei richtiger Umsetzung auch ein besseres Design.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Siggi64 gefällt das.
  3. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Ich hab soviel Zeug auf Halde. Immer gekauft aber selten benutzt.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dann muss man seine Schüssel auch bald gegen Diebstahl sichern.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unsinn es geht hier nicht um den Gehäuse Werkstoff,
    sondern um die Elektronik Bauteile,
    auch Router sind teurer geworden werden teurer.

    Für meine AVM 6890 Neu hatte ich im Januar noch 300 € bezahlt jetzt kostet die im gleichem Shop 349 € .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.081
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht liegt es bei den Rec. an den Chipsätzen!
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich echt was Corona mit Rohstoffmangel, Baustoffmangel, Holzmangel usw. zu tun hat. Das ist doch wieder ne rießengroße Verarsche, nur um uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Alles manipuliert und künstlich erzeugt. Genau wie die Sprit- und Energiepreise die überhaupt nichts mit Nachfrage und Verfügbarkeit zu tun haben. Die komplette Industrie und das Handwerk hat trotz Corona ganz normal weiter gearbeitet und teilweise Traumgewinne eingefahren. Die Einkäufe wurden von den Konsumenten lediglich auf den Onlinehandel umgelegt. Der große Schaden ist im Einzelhandel, bei den Künstlern, im Amateur- und Freizeitsport und Reise-, Hotel- und Gaststättengewerbe entstanden. (Sorry wenn ich jemenden vergessen habe!)

    Das sehr traurige an der ganzen Sache ist nur, das sich die Verursacher der Pandemie, an dieser noch die größte goldene Nase verdienen und Nutznießer dessen sind, anstelle für den weltweiten Schaden haftbar gemacht oder zur Verantwortung gezogen zu werden. DANKE CHINA
     
    Telefrosch, Patrick S, Frederik1 und 3 anderen gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erhöhte Produktionskosten und Kurzarbeit , Corona Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter sind nicht kostenlos.
    Manche nutzen aber das Argument Corona Krise um einfach die Preise anzuheben.
     
    Patrick S, Space_2063 und Siggi64 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Besonders bei Milliardenkonzernen wie Mercedes und VW, die mal wieder beim Staat (= Steuerzahler) die Hand aufhalten. Naja, ist ja deren gutes Recht... (n)
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selber schuld. :p

    Ein Router braucht nicht so teuer zu sein.

    Für unser Hobby Digital-TV empfehle ich eine Linux-Box mit mehreren Tunern. Damit kann man auch mehrere Empfangswege mischen, z.B. BBC über Sat, Sky über Kabel und ZDF über DVB-T2.