1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schwarze Insel“: Deutscher Thriller jetzt bei Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Produktion "Schwarze Insel" will ab heute das Netflix-Publikum auf eine geheimnisvolle Nordsee-Insel entführen, wo sich eine zerstörerische Beziehung anbahnt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt schonmal sehr gut. Reingeschaut wird auf jeden Fall.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ... eigentlich ist das doch falsch. Das ist ja nicht seine Lehrerin, sondern eine Lehrerin. Jedenfalls der Beschreibung nach.

    Wundert mich auch irgendwie, dass gerade Netflix den Begriff Schwarz noch in einem Titel zuläßt, wo doch sogar schwarze Löcher schon rassistisch sein sollen und Netflix doch sonst so woke ist.
     
    samsungv200 und Ulti gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soll man die Dinger jetzt etwa "Löcher da wo die Sonne nicht hin scheint" nennen? :eek::D
     
    shadow0815, samlux und Kuddelfisch gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    der war gut :ROFLMAO:.....und was denkst du wird aus der "Schwarzen Witwe"?? :whistle:
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :eek::ROFLMAO:
     
    samlux gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das wär ja nur ein Euphemismus. Aber es gibt tatsächlich Tendenzen einen rassistischen Kontext herzustellen durch die bloße Verwendung von Worten wie "Schwarz". Und Netflix ist ja in Veruf, das Woke-Sein zu übertreiben, daher die Assoziation.

    Jedenfalls war das mit den schwarzen Löchern kein Witz.

    schwarze löcher rassistisch at DuckDuckGo

    Hier ein Schmankerl von 2008 “Schwarzes Loch” – ein rassistischer Ausdruck?
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    :D...:ROFLMAO:...:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich nicht. Aber ob das Ding nun Schwarz oder überhaupt Loch genannt wird, ist ja für Sprachassoziationen irrelavant.

    Ein schwarzes Loch ist jedenfalls weder schwarz, noch ein Loch. Was auch nicht hilft, dass einer der Wissenschaftler, die da geforscht haben, ausgerechnet Schwarzschild hieß.

    Man hätte so ein Ding auch anders nennen können. Etwa Raumschlucht. Gravitationssenke. Stellarkapsel.

    Man kann es als schwarz definieren, wenn man die Farbe als Ausbleiben von Licht versteht. Aber wenn es keine andersfarbigen gleichartigen Objekte gibt, braucht man auch keinen Bezug zur "Farbe" nehmen. Bei den sichtbaren Sternen ist das schon eher sinnvoll. Unsere Sonne ist zum Beispiel Weiß. (Ja, ist sie.). Hoffentlich erfahren dass die Woketivisten nicht. Noch mehr Rassismus am Himmel.

    Die schwarze Insel ist doch jedenfalls auch nicht schwarz. Aber wenigstens eine Insel. Hoffe ich doch. Sie hätten es aber auch Düstere Inseln nennen können, wenn sie das pöse Wort hätten vermeiden wollen.