1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Mutter aller Glotzen: Der moderne Fernseher wird 90

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob Mondlandung oder Mauerfall: Der Fernseher ist für viele Menschen lange Zeit das Fenster zur Welt gewesen. Was bringt die Zukunft?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur leider ist das Fernsehen zu reinen Kommerz verkommen.
    Bei der Digitalumstellung hatte man anfangs nur das Pay-TV im Auge so auch heute bei den (U)HD Auflösungen.
    Freie Sender die in Nativen (U)HD senden sucht man vergebens oder es laufen nur irgendwelche Shopping Sender in diesen Auflösungen.

    Ich selber hab mich vom linearen TV komplett abgewandt.
    Es läuft einfach nichts mehr interessantes.
     
    techni, grunz, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders. Ich wüsste gar nicht, wann ich Netflix gucken sollte, weil fast jeden Tag was interessantes im Fernsehen kommt. Dabei meine ich nicht nur Filme, auch Dokus oder Magazine wie "Markt" im NDR und WDR. Oder "Mittendrin" im hr über den Alltag am Frankfurter Flughafen. Usw, usw
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Fernsehen spielt für mich keine Rolle mehr. Es ist einfach uninteressant geworden, man hat sich auch sattgesehen fühlt sich ob der lauten Primitivität und Werbung genervt.
    Es gibt eine (Musik-)Sendung die ich mir ob ihrer Einzigartigkeit auch in Augenkrebsauflösung noch ansehe, sonst gehört die Kiste meiner Frau. Ansonsten genieße ich die Freiheit von fixen Ausstahlungsterminen.

    Netflix habe ich auch, da gibt es genau zwei Serien, wo ich mir 1 - 2x jährlich die neuen Staffeln anschaue. Ansonsten finde ich mir auch dort nichts.

    Ich lese nach wie vor lieber online, habe ein paar Favorite-Youtuber und höre viel Radio... Und Workaholic bin ich auch noch.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "Fernsehen" und "Fernseher" sind ja zwei Paar Schuhe.
    Hier geht es ums Gerät und das hat dank seiner stetig gewachsenen Flexibilität nicht an Wichtigkeit verloren. Es ist nur weg vom "TV Empfänger" hin zum "Bildschirm für audiovisuelle Inhalte", egal wie diese auf den Bildschirm kommen.

    Interessanterweise der zweite Artikel in kurzer Zeit (unabhängig voneinander) der aufzeigt, dass klassisch lineares Fernsehen auf dem Rückmarsch ist und andere Contentlieferanten übernommen haben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei "die Mutter aller Glotzen" und der Zahl 90, dachte ich im ersten Moment, "Wie, 90 Zoll sind doch heute nix besonderes mehr", ab 200 Zoll OLED mit 16K und 3D Modus würde ich von der Mutter aller Glotzen sprechen.
     
    grunz und MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :LOL:
    Ich warte ja nur darauf, dass einer hier schreibt: "Ich hab' noch so eine Kiste von Manfred von Ardenne. Das Bild ist immer noch gut und solange der nicht kaputt geht bleibt der auch. Farbe ist eh nur Marketing..." :D;)
     
    Sky Beobachter, techni, grunz und 5 anderen gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wer sich nicht scheut, etwas Aufwand zu treiben, findet z.B. auf Hotbird 13 Grad Ost einige freie UHD-TV-Sender...
     
    Sky Beobachter, Cumulonimbus und b-zare gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich auch. Dank der replay Funktion und vorspul Funktion bei den RTL Sender verpasst man auch nichts,die 1000 Aufnahmen die gespeichert werden können fehlt in der tat kaum was. Netflix und Co sind eine nette Unterhaltung wenn man sich mal was neues anschauen möchte
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du findest ein paar Witze Threads im Smalltalkbereich, da passt die Aussage vielleicht besser hin...;)