1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dune“ von David Lynch erscheint in neuen 4K-Editionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während die Welt auf die Neuverfilmung von "Dune" wartet, veröffentlicht Koch Films die frühere Verfilmung von David Lynch in neuen 4K UHD-Editionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die wievielte Version ist das jetzt? :unsure:
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn es die 4. Version is, solange das Original neu abgetastet wurde auf 4k, ist das doch super :)
     
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die 2er-Disc mit dem Kinofilm und der TV-Fassung im Kinoformat auf Blu-ray von Schrödermedia. Das Bild ist durchaus genießbar wenn man mal das Alter des Films berücksichtigt. Aber das Cover ist so ziemlich das grässlichste, was ich je gesehen habe.

    Unser Programm - Schröder Media

    Diese Neuauflage(n) müsste(n) jetzt so ein Quantensprung in der Bild- und Tonqualität sein, dass ich mir nochmal ein Upgrade gönnen würde. Bin gespannt auf die Rezensionen. Die Verfilmung ist halt schon genial. Aber ich glaube das Remake legt da nochmal eine ganze Latte oben drauf.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube ich kenne nicht mal mehr die Handlung, so lange ist es schon her, das ich ihn zuletzt gesehen hatte.
    Das PC Spiel hab ich aber geliebt, mein Ziel war damals den gesamten Planeten wieder grün zu machen ;)
    Am besten fand ich die Lichtpanzer, kein plan wie die damals hießen, irgendwas mit Prisma.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ohh... ich hab die schlimmsten Befürchtungen das die Verfilmung vom Publikum ignoriert wird, also ein Flop wird. dann wurde nicht mal das gesamte erste Buch verfilmt und das wäre unbefriedigend. die hätten gleich das erste Buch komplett filmen sollen und in zwei teilen in die Kinos bringen sollen...
     
    simonsagt gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist das relativ egal, was das „Publikum“ von dem Film hält. Ich mache mir da meine eigene Meinung. Die Trailer turnen mich total an.

    Beispiel: die alten Ghostbusters Filme gelten als Kultfilme. Obwohl sie aus meiner Jugend stammen und echte Blockbuster waren, halte ich sie einfach nur für dämlich. Die Neuverfilmung mit den weiblichen Ghostbusters war ein Flop, ich finde sie aber super. Viel besser als die Originalfilme.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ja ganz klar, ob dir ein film gefällt oder nicht, hat mit Erfolg an der Kinokasse nichts zu tun. um das gehts ja auch nicht. Hofft man auf Fortsetzungen, vielleicht sogar auf einen richtigen Kinoreihe ala Star Wars, oder zumindest auf eine Trilogie wie bei Herr der Ringe, dann muss der Film Erfolg haben sonst ist ende..
     
    FilmFan gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde die Trailer total abtörnend. Aber ich hab mittlerweile auch das Vorwissen, dass die nur einen Teil des Buches verfilmen.

    Und die woke-ness die da rüber kommt, finde ich auch nicht so prickelnd. Da gibt es wie üblich Genderswaps und Casting nach Farbpalette.

    Warum gibt es nichtmal Genderswaps von negativen Charakteren? Etwa den Harkonnen? Warum wurde bei den Bösewichtern nicht mal der Farbpinsel geschwungen?

    Ist halt eine andere Art von Humor. Den Genderbender Ghostbusters habe ich noch nicht gesehen. Die alten bezogen ihren Humor aus der Skurilität, dass gegen Geister gekämpft wurde. Dem Trailer der Fembuster zu urteilen ist das eher Slapstick und Klischeeparade.