1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„RTL Direkt“ startet heute als Konkurrenz zu „Tagesthemen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der neuen Nachrichtensendung "RTL Direkt" tritt der Privatsender RTL ab Montag in direkte Konkurrenz zu den öffentlich-rechtlichen „Tagesthemen".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jan Hofer und Pinar Atalay sind Nachrichtenprofis. Bin auf das neue Format gespannt. Könnte ganz gut werden.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt nach einem Abklatsch von extra drei, nur öfter.
     
  4. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab’s geschaut. Vier mal pro Woche ist für eine solche Sendung definitiv zu viel! Einmal pro Woche wäre dafür perfekt. Exclusiv-Weekend könnte man dafür kürzen oder ganz aus dem Programm nehmen, da dies sowieso die gesamte Woche ausgestrahlt wird.

    Ansonsten lässt sich feststellen: die Sendung ist nur so interessant wie der eingeladene Studiogast. Ist dieser langweilig, dann ist die Sendung auch uninteressant.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meinst Du die machen da jetzt Satire draus?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hofer war als Moderator farblos. Fand ich. Er ist eben Sprecher...
    Nötig hätte er es nicht gehabt bei RTL anzufangen.
     
    Lakoma gefällt das.
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum hat er denn dann bei der Tagesschau überhaupt aufgehört?
     
  8. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Normalerweise hören Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Sender mit 65 auf. Warum Hofer erst mit 70 weiss ich nicht, dass er schon als Chefsprecher der "Tagesschau" stets nur das verlas, was andere ihm aufgeschrieben hatten stimmt aber.
     
  9. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    DWDL.de-TV-Kritik zu "RTL direkt" ist da ganz anderer Meinung.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand die Sendung gähnend langweilig und uninformativ und nicht nur wegen Baerbocks greller und schriller Stimme, die noch mehr abschreckte. Jan Hofer total steif und man merkt das er bisher immer nur Nachrichten verlaß und nicht moderierte.

    Der Link dazu: Wenn dem Nachrichtenmagazin die Nachrichten dazwischenkommen - DWDL.de