1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„RTL Direkt“: So wird die neue „Tagesschau“-Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In wenigen Tagen geht die Nachrichtensendung "RTL Direkt" an den Start. Der Privatsender plant etwas völlig Neues, vieles ist noch in Bewegung. Doch ein besonderer Dresscode für Jan Hofer ist gesetzt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat RTL ja etwas vor: Eine Nachrichtensendung bei der alles neu ist - und dann noch die Themen des Tages, die die Menschen bewegen. Selbst diese Ankündigungen sind ja nicht neu - ungefähr mit den gleichen Worten startete schon so manche "neue" Sendung. Ehrlicher wäre doch das Eingeständnis, dass man natürlich die Welt der Nachrichten nicht neu erfinden kann, sondern einfach an der Präsentation hier und da ein wenig schraubt. Aber je vollundiger die Ankündigung, umso mehr wachsen meine Zweifel.
    Aber ich will nicht ungerecht: Jan Hofer wird ja ohne Krawatte moderieren. Das ist sicher eine Sensation, die sich niemand entgehen lassen will.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal die Tagesschau in die Überschrift packen, obwohl dazu überhaupt kein Zusammenhang besteht.
    Im Artikel wird zwar korrekt auf die Tagesthemen verwiesen, aber für eine Konkurrenz ist RTL direkt eigentlich zu kurz.

    Was fehlt, ist eine umfassende Informationssendung, bei der es genügt, einmal pro Woche einzuschalten!