1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzOS 7.28: Update für diverse weitere Fritzboxen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AVM stellt schrittweise das Fritz OS-Update 7.28 zum Download zur Verfügung. Nun sind auch die Fritzbox 7583, Fritzbox 4040, Fritzbox 6850 LTE und Fritzbox 6890 LTE an der Reihe. Hier die neuen Funktionen in der Übesicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fritz baut schon gute Router. Seit Jahrzehnten treuer Kunde.
    Der Aufpreis im Vergleich zum Wettbewerb ist angemessen.
     
    Gast 144780, Gorcon und Cro Cop gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Vor allem muss man auch aufpassen, wenn man doch einmal den Hersteller wechseln will. Manche Router haben kein eingebautes Modem. Das steht manchmal gar nicht in der Beschreibung des Gerätes so genau drin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas gibts auch noch? :eek:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Gorcon, jepp. Speziell war mir das bei Modellen von TP Link augefallen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, gleich einen gefunden:
    https://amzn.to/3As1PeL
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile kann man ja die neue FritzBox auch recht preiswert mieten.
    Aktuell wollen die knapp 96 Euro für 2 Jahre haben. Dann hat man den Kaufpreis der 7590 zwar nach 5 Jahren auch bezahlt, aber ich finde die Idee trotzdem gut.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ich habe meine Fritzboxen deutlich länger. Die letzte (7390) habe ich 2013 gekauft. und dann habe ich noch eine 7270 als Repeater laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du meinst Angebote wie bspw. bei routermiete?
    Als solide würde ich jene schon bezeichnen. Die gibt es auch schon ein paar Jährchen.
    Selbst würde ich es nur machen, wenn mir der gegenwärtige defekt geht + ein System- und/oder Anbieterwechsel demnächst ins Haus stände (von DSL zu Kabel oder umgedreht).
    Mir war schon mal ein Router (FB 7390) bei Gewitter defekt gegangen. Wüsste nicht, wie das dann mit gemieteten Geräten wäre.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich. Selbst von AVM gibt es z.Bsp. die 4020 und 4040. Angekündigt ist aktuell auch eine 4060. An schwierigen Leitungen setzen manche u.a. auf zusätzliche, vorgeschaltete Modem. Bei Glasfaseranschlüssen ist das auch nicht unüblich, wenn vielleicht nicht unbedingt für den normalen Otto.