1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon plant tragbares Alexa-Gerät für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon plant ein tragbares Alexa-Gerät für Kinder im Alter von vier bis zwölf. Auch ein sogenanntes Magic Band von Disney soll dieses Jahr auf den Markt kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich eh, dass es bisher keine tragbare Alexa gibt
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alexa - wie haben Kinder früher ohne technischen Schnick-Schnack und Videokonsolen überhaupt spielen können?
     
    KL1900, Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Das weiß ich leider nicht"
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie hatten frühers ein Walkman. Und kommischer weise haben damals die ältere die selbe Frage gestellt.

    Wir haben Kinder nur früher ohne diesen Plärkasten gelebt. Die Zeiten ändern sich eben und die Technik geht voran.

    Wer weiß was die Kinder unsere heutigen Kinder in 10 oder 20 Jahre haben und genau die selben Fragen gestellt bekommen.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Als Kind gabs bei uns noch keine Kassettengeräte. Musik wurde auf MW oder KW gehört mit einem alten Röhrenradio.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber in meiner Kindheit, den 80er, gab es schon Walkmans.

    Aber gut, ich bin im Westen aufgewachsen und du im Osten. Da gab es sicher große Unterschiede wie ihr im Osten und wir im Westen aufgewachsen sind.
     
  8. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja ja.... früher war alles besser. Ich weiß, ihr habt Baumhäuschen gebaut, wart immer bis zum Einbruch der Dunkelheit draußen u.s.w.
    Warum sollen die Kids heute die Möglichkeiten, die die Technik bietet, nicht nutzen?
     
    Michael Hauser und fionfo gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt! (y)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oh, auch früher war "technischer Schnickschnack" bei Kindern beliebt. Wir hatten irgendwann mal zu Weihnachten so Walkie-Talkies geschenkt bekommen. Eine Art Funkgerät. Groß und schwer, und mit einer 9V Block Batterie konnte man ungefähr 15-30 Minuten funken.
    Unser Lieblingsspiel war eine Art Verfolgungsjagd:
    Gruppe 1 ist mit einem Funkgerät losgezogen, nach einer halben Stunde waren sie verpflichtet sich zu melden und ihren Standort durchzugeben. Gruppe 2 versuchte nun sie zu fangen, und eine halbe Stunde später wurde wieder gefunkt. Sie hatten also immer 30 Minuten Vorsprung, und die Jäger mussten überlegen, wohin gehen sie wohl von dort. Denn es machte ja keinen Sinn zum "alten" Standort zu gehen, man überlegte immer was ihr nächstes Ziel sein konnte. Die Verfolger gaben ihren Standort nicht preis, nur die gejagten. Ach ja, 5 Minuten zu Fuß vom Haus begann ein weitläufiges Waldgebiet, mit großen Seen, und einer Ausdehnung von rund 10x15 km. Das war das "Jagdgebiet". Die Verfolger versuchten natürlich zu den Funkzeiten möglichst an Weggabelungen oder Plätzen zu sein, von denen mal in alle Richtungen laufen konnte. Während die gejagten versuchten in schwer erreichbare Gebiete zu kommen. Manchmal dauerte die Jagd nur 2-3 Stunden, manchmal einen ganzen Tag. Man hatte eine Trinkflasche dabei, das reichte.

    Wenn man die Zeit vergaß, kamen irgendwann die Eltern mit Fahrrädern und suchten uns, die wussten natürlich nicht wo wir waren, und konnten uns auch nicht erreichen. An wilden Tieren gab es nur Wildschweine, aber deren Pfade sollten wir meiden.
     
    Winterkönig gefällt das.