1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia in Tokio: ARD und ZDF präsentieren TV- und Streaming-Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Countdown läuft. In zehn Tagen werden die 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio eröffnet. Und sie werden in mancher Hinsicht ganz besonders sein: mit einem Jahr Verspätung gibt es Olympia ohne Publikum in den Stadien oder Hallen und mit strengen Corona-Auflagen in Japan.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hat man ja sich etwas einfallen lassen. Finde ich wie beschrieben ganz gut. UHD1 wird sicher auch für den ein- oder anderen interessant sein.
    Man muss ja zufrieden sein, dass jenes Event überhaupt stattfindet.
    Leider hat sich jedoch in den letzten Tagen wieder gezeigt, dass die Verbreitung von Covid 19 bei größerene Massenveranstaltungen wieder ansteigt.
    Von daher wünsche ich allen telnehmenden Sportlern viel Erfolg bei den Wettkämpfen, sowie dass jene gesund bleiben und gesund zurück kehren.
     
    jamaika gefällt das.
  3. Gregor74

    Gregor74 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bitte nicht pauschalisieren. Es ist ein großer Unterschied ob es ein fast volles Stadion mit zum Teil zweifelhaften Negativtests ist oder ein zu 30-40 Prozent gefülltes mit nur Geimpften als Beispiel.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden eigentlich Reporter vor Ort sein oder sitzen die nur hier im Studio?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ändert an beschrieben nicht all zu viel. Wie auch jenes Bsp. verdeutlicht. Oder jenes.
    Ähnliches würde es auch bei Olympia mit Zuschauern geben.
    Nur gehe ich jetzt auch nicht auf jedes "wenn und aber" ein.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Text werden wohl einige wenige vor Ort sein, ich möchte keinesfalls auf die klassischen Öffi Qualitätsfragen verzichten der Art "Warum haben Sie nicht gewonnen" oder auch "Wie fühlen Sie sich jetzt". Unverzichtbar waren in der Vergangenheit auch die gefühlt stundenlangen Schalten ins Studio, während "da draußen" die Live Events ohne die Deutschen Zuschauer vor sich hin spielten.
    Ach und wie gern erinnert man sich an "wir schalten jetzt Live nach da und da", kurz nachdem man das komplett beendete Event schon woanders fertig geschaut hatte, ja ja, unsere kecken Öffis.

    Mein Dank geht jetzt schon mal an Zattoo CH für etwaige Ausweichsender, hilfsweise in einer mir völlig fremden Sprache. Denn ich bin so ein komischer Freak, ich möchte bei den Olympischen Spielen immer gern die Spiele sehen, ich weiß, völlig irrsinnig.
     
    rom2409 und Koelli gefällt das.
  7. Gregor74

    Gregor74 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn man natürlich mit Beispielen kommt die nun mal auch rein gar nix mit einem teilgefüllten Sitzplatzstadion, wo zwischen jedem Zuschauer 2-3 Plätze Abstand herrschen , zu tun haben ist jegliche Argumentation sinnlos.
     
  8. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach papperlapapp, lies dir jenes durch und auch jenes.
    Ich zitiere mal aus dem zweiten etwas längern Link (alles lesen schadet auch nicht).
    Jüngste Erkenntnisse einer noch unveröffentlichten Studie, die der DW vorliegt, gehen in dieselbe Richtung. Laut den Wissenschaftlern des RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und der SDU University of Southern Denmark führten Spiele der Fußball-Bundesliga mit vielen Zuschauern zu einem deutlichen Anstieg der lokalen Neuinfektionen. Und zwar besonders dann, wenn die Masken lediglich auf den Wegen zum Sitzplatz getragen werden mussten, nicht aber im Fanblock.

    Hier geht es zwar um Olympia in Japan, jedoch durchaus vergleichbar, wenn jene mit Zuschauern durchgeführt würde.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Die Fans grölen ja auch und so fliegen die Aerosole herum. Bei einem Klassik Konzert mit gesitteten Zuschauern, die nicht grölen, ist die Ansteckung sicher geringer