1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Marktcheck“: Sind Garantieverlängerungen für Elektrogeräte sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    121.707
    Zustimmungen:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" beschäftigt sich diese Woche unter anderem mit Grillkohle-Alternativen, Augencremes, Solarleuchten und kostenpflichtigen Garantieverlängerungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    9.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt aufs Gerät an.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.124
    Zustimmungen:
    14.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    andere Verlängerungen würden vom Markt mehr angenommen.

    Der VerbrauchER sieht in Garantieverlängerungen im Übrigen keinen Sinn.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    25.975
    Zustimmungen:
    7.300
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wohl ne Wiederholung. Kann mich an die Themen noch erinnern
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    9.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem iPhone kanns sich durchaus lohnen, grade Displaybruch kann teuer werden.
     
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    Displaybruch als Garantiefall? Wohl kaum.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    eher Versicherung
     
    EinStillerLeser und Kabelfan2000 gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    9.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem Apple Care Vertrag kann man sich auch davor schützen, und da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann es ein Hersteller anbieten und extra bezahlen lassen. Gewährleistung muss er bieten, bei bekannter Beweislastumkehr. Du hast schließlich einen Anspruch darauf ein intaktes Gerät zu kaufen.
     
  9. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei manchen Händlern ist das Display in der Garantie/Versicherung mit drin. Auch Eigenverschulden habe ich mal gesehen.

    Bei Elektrogroßgeräte würde ich eine Zusatzgarantie kaufen. Sonst eher nicht, schon gar nicht bei Apple-Neugeräten, da nicht nötig
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    So mancher Händler kennt doch noch nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. :whistle: Aber bis auf wenige Ausnahmen sind Garantieverlängerungen kosten eigentlich nur Geld und bringen im Schadenfall nix, wenn man sich mal die Garantiebedingungen und Garantieausschlüsse mal anschaut.

    Bei mir hat mal der Verkäufer im Mediamarkt vergessen den Stempel "Kunde wünscht keine Plus-Garantie" auf die Rechnung zu machen. Er hat mich doof angeschaut, als ich darauf bestanden habe, dass er mir bitte den Stempel noch auf die Rechnung drücken soll. :rolleyes: