1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube will TikTok das Teenie-Publikum wegschnappen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Youtube beschleunigt die internationale Expansion bei seinem Tiktok-Konkurrenzangebot Shorts und bringt es dabei auch nach Deutschland. Shorts werde nun in mehr als 100 Ländern eingeführt, kündigte die Google-Videoplattform am Montag an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gegenargument
     
    NedFlanders und Attitude gefällt das.
  3. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ganz gut sein, das youtube da heftigst auf die Nase fliegt! Zwar riecht der Konzern reichlich Kohle. Aber wenn der da das gleiche macht, wie mit youtube. Dann wird es ein grab. -- Grund ist ganz einfach. Youtube wurde in den letzten Jahren zur Werbeschleuder Nummer 1. Mehr oder weniger genauso mit zwangs Werbung vollgestopft, wie normal Privat TV.
    Je nach dem, wie oft man schaut. 30 Sec Werbung, 10-15 Minuten Video ( max! ) , 45 secunden zwangs Werbung..... auf Smartphones schlimmer als über PC.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bis jetzt hatte ich erst einmal gesehen das es da überhaupt Werbung gibt. Auf meinem Receiver gar nicht (und da gibt es keinen Werbeblocker)
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das Ziel alle Streamingdienste, auch NF wird Werbung bringen, das ist nur eine Frage der Zeit.
     
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht wenn man dieses " abo " nimmt. Also ne art " Premium " wird. Doch sonst.... du klickst auf das Video... 5 Sekunden werbung ( normal 20, kannst aber dann springen ) . Haste dann vielleicht 3 richtige Videos gesehen, haste schon mehr als 30 Sekunden Video am Anfang + Werbe Unterbrechnungen drin. ( ich weiß, wiederhole mich ) .
     
    timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die Werbung bei YT nimmt ständig zu, schaue ich unangemeldet dort Musikvideos (am TV Gerät) gibt es spätstens nach 3 Videos eine Werbung, das ist dann aber schon nach 0:00 Uhr, davor sind es meist nur 2 Videos, bis eine Werbung kommt.

    Letztens habe ich ein neues Tablet genommen, welches ja über ein Google Konto angemeldet ist, da wollte man mir nach jedem Video eine Werbung aufdrücken, erst wenn man sich das dann nicht gefallen lässt (z.B. durch das beenden von YT) "merkt" man sich das wohl bei YT und es gibt wieder weniger Werbung.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Desktop-PC sehe ich keine Werbung da diese geblockt wird. Auf dem Smart-TV ist diese extrem viel geworden und einfach abartig nervig.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den "Shorts" kann die Werbung sogar länger sein als der Beitrag.
     
  10. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über Kodi auch keine Werbung.
     
    Sky Beobachter gefällt das.