1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Finale via Sat, Kabel, IPTV oder doch DVB-T2 gucken? So jubelt man am schnellsten!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt die Mär, dass man via Satellit das schnellste TV-Signal empfängt, immer noch? DIGITAL FERNSEHEN hat bei den Latenzzeiten des TV-Signals genauer hingeschaut:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht ***-Egal?

    Ich guck ja eh die Tatort-Wiederholung.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gucke zwar das Spiel, aber jubele weder bei England noch Italien.
     
  4. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue über Satellit. Selbst wenn ich dort die längsten Latenzzeiten hätte käme ich nie auf die Idee mit deshalb DVBT2 oder gar ein kostenpflichtiges Kabel oder Streaming Abo (für lineares Free TV) zu hohlen. Nicht wegen der Latenz.
     
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vor allem gibt es im Vodafonekabel seit neuestem nur noch HD-Light mit einer maximalen Bitrate von 6 Mbit/s - vor der EM waren es bei Fussballspielen noch bis zu 13 Mbit/s (wie per Satellit)...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Interessant, welche Sender gewinnen dafür davon?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ZDF HD hat hier im Kabel aktuell eine konstante Videobitrate von 13,66Mbit/s. Kabelanbieter ist Vodafone West ...
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, Latenzzeiten interessieren mich auch in Bezug auf das heutige EM-Finale.
    Aber, in ganz anderer Hinsicht:
    Das UHD-Bild schaue ich mir über RAI 4K via Hotbird 13° im besten 4K HDR an. (Fußball in HD sieht einfach nur fürchterlich aus!)
    Den Ton gibt es heute passend zu diesem Finale von BBC One HD via Kabelio (ebenfalls Hotbird).
    Während die Mannschaften dann ihre Nationalhymnen singen, justiere ich dann nur noch schnell beim Ton die Delay-Zeit (plus oder minus), bis alles lippensynchron ist, und das war's schon.

    Die technischen Voraussetzungen für ein großes 4K HDR-Fußballfest sind also da!
    Es kann losgehen!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ehemals Unitymedia, willkommen in der Vodafone-Welt. Auch dein Netz wird sicher irgendwann angepasst. Weiteres zum Thema hier: [VFKD] Zu niedrige Bitraten bei ARD/ZDF HD - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
     
    Dinotrex gefällt das.
  10. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurioserweise haben die SD-Sender von ARD/ZDF mehr Bitrate als vorher - das verstehe wer will...
     
    seifuser gefällt das.