1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Reporterin Julia Metzner wünscht sich Ende der Geschlechter-Debatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Julia Metzner, die erste ARD-Reporterin bei einem großen Fußball-Endspiel wünscht sich ein baldiges Ende der Geschlechter-Diskussion.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh doch die Sau wird fröhlich weiter durchs Dorf getrieben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich wäre für eine andere Quote. Ich würde mir eine 100% Quote für wirklich fähige Leute wünschen, und da ist mir das Geschlecht vollkommen egal. Auch hier sollte, wie eigentlich überall, die Qualifikation und Eignung klar im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche langjährigen Verträge oder Gewohnheiten. Und dabei ruhig auch mal mit den Fanverbänden reden, welche Personen besser bei den Fans ankommen, und welche weniger. Von mir aus auch ein Online-Voting nach jeder Übertragung.
     
    KL1900, Mario789, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir sind Quoten egal, für mich ist die Qualifikation das einzige Kriterium. Alles andere ist Diskriminierung.
     
    Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer Quoten unterstützt, unterstützt Diskriminerung im Deckmantel der Bekämpfung von Diskriminierung.

    Selbst wenn man die Qualifikation vollkommen ausser acht läßt, wenn es 1000 Sportjournalisten gäbe und 900 davon Männer wären und 100 davon Frauen, wäre jede andere Quote als 9:1 eine Diskriminierung.

    Und wenn man die Qualitifikation dazu nimmt, kann man das Spiel ein Stück weiter schieben, aber es bleibt immer noch das gleiche. Entweder die gewählten Personen sind "am qualitfiziertesten", dann erübrigen sich die Qhoten oder man wählt einen Pool aus gleich qualifizierten aus. Und wenn man dann 20 Frauen und 10 Männer hätte, müsste die Quote 2:1 betragen, sonst würde man diskriminieren nach Geschlecht.

    Quoten nach Geschlecht ist eine Diskriminierung nach Geschlecht.

    Ich kann nicht verstehen, warum das manche nicht kapieren. Vermutlich redet man sich das schön, weil es eine positive Diskriminierung ist oder man eine verzerrte Wahrnehmung hat, was "Gerechtigkeit" ist. Man sieht ja nur das Endergebnis, nämlich ob der Kommentator männlich oder weiblich ist.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genderkram im öffentlichen verbieten wie in Frankreich und die Debatte wäre beendet.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat Frankreich ne Quote für französische Musik. Nicht viel besser
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    die Medien (und ganz stark die Öffis) haben doch erst mit dem ganzen Schwachsinn begonnen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Finde ich schon. Bei Filmen würde ich mir sowas hier auch wünschen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt doch genug deutsche Filme. Zumindest bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern
     
    DVB-T2 HD gefällt das.