1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Urgestein Heiner Bremer: Journalisten sollten Politiker grillen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kurz vor seinem 80. findet TV-Moderator Heiner Bremer, dass Journalisten Politiker deutlich härter anfassen sollten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat wohl recht. Nur dann gibt es aber auch einen Ton in der Politik, in der man gar nicht mehr transparent sein möchte gegenüber dem Wähler, weil alles zerrissen wird. Außerdem hat er es ja hinter sich, da kann man immer ganz tolle Ratschläge erteilen. Er ist ja nicht in der Position, dieses Grillen zu übernehmen. Es fragt sich auch, was dann die Konsequenz sein wird. Niemand traut sich mehr etwas anzupacken, weil man ja sonst von den Journalisten "gejagt" wird und dann passt es auch niemandem. Man sollte vielleicht generell eine Gesprächskultur entwickeln, die auch tatsächlich kritisch ist und dann aber auch gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wenn die Journalisten doch so klug sind, könnten die sich daran beteiligen und das würde auch den Politikern, der Gesellschaft und den Problemen gut zu Gesicht stehen. Aber die sind ja dann gern neutral, weil man ist ja dann schließlich auch nicht verantwortlich.