1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Macher weisen Vorwürfe zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die unter anderem für die "Tagesschau" zuständige Nachrichtenredaktion ARD-aktuell weist Vorwürfe des früheren Bundesverfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Da bin ich ja beruhigt!
     
    Lefist gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste es nach Tagesschau Mitteilungsmanier nicht " Die Tagesschau-Machenden weisen Vorwürfe zurück" heißen ? Nur damit das politische Signal auch sauber gesetzt ist...
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorwurf*innen bitte!
     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    immer dieses gendern das nervt langsam !!
     
    DocMabuse1, NFS und KL1900 gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch der-maaßen beruhigt darüber! ;)

    Interessant ist ja auch, dass sich der Ex-Verfassungsschutz Präsident nur über Kontakte zur linken Szene aufregt.
    Von rechts wegen (oder andersrum) ist keine Rede.

    Mal gucken welche Handgranaten der Bursche bis zur Wahl medial noch zünden wird. Ein "toller Fang" für die CDU, dieser thüringische Kandidat...:rolleyes:
     
    Siggi64 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, vorallem bei nem Wort, was man nicht gendern kann. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    „Die Mitarbeitenden der „Tagesschau“ arbeiten nach journalistischen Standards: Sie berichten unabhängig, faktenbasiert, mit einem hohen Anspruch an Objektivität und großer Sorgfalt“

    Da muss ich immer lachen, weil damit - und allein mit den diversen Reaktionen auf Maaßen - gezeigt wird, wie recht er doch hat.

    Schon sehr realitätsfern, wenn Journalisten des ÖR behaupten, sie seien unabhängig, wenn gleichzeitig alles, was sie tun, direkt und indirekt von der Politik bestimmt wird. Seien es die Höhe der Zwangsgebühren, seien es die zu vergebenden Posten, seien es die diversen Gremien, in denen vor allem aktive Politiker, oder Parteifreunde unter dem Mantel irgendwelcher Vereine auftreten.

    Nein, nur weil auf dem Papier eine "Anstalt öffentlichen Rechts" unabhängig (sein sollte) ist sie es eben nicht.
     
    DocMabuse1 und Siggi64 gefällt das.
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass mal wieder jemand die üblichen Floskeln von rechtsaußen zusammengewürfelt hat. Es fehlen aber leider noch die Phrasen: "Armes Deutschland", "die Welt lacht über uns" und "teuerster ör Rundfunk der Welt". Vielleicht lassen sich die auch noch einbauen?
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    In den 80ziger galt der NDR schon als Rotfunk.
     
    DocMabuse1 gefällt das.