1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Supermärkte in Deutschland wenig erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch in der Corona-Krise haben die Menschen in Deutschland ihren vertrauten Supermärkten und Discountern überwiegend die Treue gehalten. Nur jeder zehnte Verbraucher hat im Frühjahr in einem Online-Supermarkt eingekauft

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Habe es noch nicht erlebt, dass keine Straße zum Laden hin führt. Auch diverse Einkaufscentren auf der grünen Wiese sind hier gut erreichbar.
    Und klar, für mich ist es besser, ich suche mir "mein Gelumpe" selbt aus. So weiß ich was ich habe. Getränke kann man durchaus liefern lassen.
    Da kann es auch kaum durch Transporte zu Qualitätseinbußen kommen. Wobei ich das jetzt nicht pauschal unterstellen will.

Satt18 gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In meiner Gegend gibt es reichlich Möglichkeiten zum Einkaufen der Lebensmittel. Obst und Gemüse muss ich vor dem Kauf sehen und nicht erst die "faule Tomate" nach dem Online Kauf entdecken!

Drogerie, Konserven oder Getränke kann man liefern lassen, aber die typischen Lebensmittel werden auch noch von den meisten Menschen in 20 Jahren persönlich eingekauft!

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die reinen Online Supermärkte(Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Brot......) durchsetzen!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das schon, nur liegen die so weit außerhalb das sie da nicht hin kommen.
    Nur mit PKW aber nicht mit ÖPNV.

EinSchmidt und Volkmar60 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Rewe online im Lieferservice gekaufte Frischware ist unserer Erfahrung nach besonders ausgesuchte, frische Ware!;):)

Squanto, xyladecor und EinSchmidt gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Also ich kaufe hier seit über 10 Jahren zum Großteil online ein (meist 1-2 mal pro Monat) und lass es nach Hause liefern. In Sachen Qualität hatte ich nie Probleme und es erspart die schlepperei. Hier bei uns ist die Infrastruktur dafür auch sehr eingespielt.
    Gerade in lockdown Zeiten (und vor der Impfung) hab ich große Supermärkte komplett vermieden.

Squanto, LucaBrasil, EinSchmidt und 2 anderen gefällt das.
  7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Direkt in meiner Wohnstraße gibt es nur 6 Supermäkte und Discounter dazu Drogeriemärkte,
    Fachgeschäfte für z.b. Käse,Wein ,einge Bäcker zusetzliche 300 Meter der Wochenmarkt u.v.m.

Ausserdem ist es immer wieder eine freude wenn alle anderen Geschäfte zuhaben dort gemüchlich zubummeln !

Online hatte ich nur besonderen Tee für meine Frau an Lebensmittel gekauft.

frankkl

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde es auch mal testen. Ich sehe aber die Probleme u.a. bei Obst (ist Größe und Aussehen bei Äpfel und Bananen so wie ich es möchte), Brot und Joghurt (bekomme ich davon die mit frühesten oder späteren Verfalldatum), Tiefkühlkost (wird die Kühlkette eingehalten). Obwohl beim Letzteren ich wegen dem Weg vom Tiefkühlgerät zur Kasse und danach der Nachhauseweg diese auch nicht einhalte.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kann nur von meinen Erfahrungen hier sprechen (vorwiegend Tesco und Sainsbury’s). Seit über 10 Jahren keine großen Probleme damit. Wie das in Deutschland läuft kann ich nicht beurteilen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Also einkaufen im Supermarkt kann ich gerade noch selbst