1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programm auf dem Prüfstand – mehr Comedy, weniger Politik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr Comedy, weniger Politik: Die ARD will das Programm in TV und Mediathek verändern. Erste Pläne dazu sind nun bekanntgeworden und hören sich stark nach ZDF an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bleibts beim gleichen, bekommt nur einen anderen Namen. :rolleyes:
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das jetzt gut oder schlecht?!

    Gut, da weniger geframt werden kann. Neutrale Berichterstattung ist ja nicht zu erwarten.

    Schlecht, da ein politisch schlecht informiertes Volk ein dummes Volk wird/ ist :ROFLMAO::geek:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mit Kebekus framts sich besser! :sneaky:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nunja.... dafür gibt es Phoenix, es gibt Tagesschau 24, ZDF_info, den Livestream des Bundestages und der Landtage, die 3. Programme mit Regional-Nachrichten, die Stadt-Sender auch unterstützt von ARD und ZDF.

    Du brauchst also keine Angst vor Volksverdummung haben.
     
    wiana gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass es nicht heißt: mehr Information und Dokumentation, weniger Unterhaltung und Sport!
     
    DocMabuse1, lex12, Monte und 2 anderen gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegenteil, ich würde One zum Film und Serien-Sender von ARD und ZDF umbauen. ARD und ZDF haben in der Mediathek eine große Anzahl an sehr guten Fiktionalen Content aus Deutschland und Europa.

    One wäre bei mir sowas Ähnliches wie RAI Movie aus Italien
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue mir ja auch gerne mal einen guten Film an. Man muss aber die Frage stellen, ob Unterhaltung so stark meinungsbildend ist, dass man dafür unbedingt einen öffentlich rechtlichen Rundfunk benötigt. Wir haben doch das Problem, dass der Umfang des ÖRR immer weiter ausufert, da muss man endlich mal "back to the basics" und sich erinnern, für was der ÖRR gegründet wurde.
    Gerne darf es ja auch einen Krimikanal geben und einen, auf dem nur Volksmusik läuft, aber warum soll so etwas über Rundfunkgebühren finanziert sein? Trägt Rosamunde Lindström zu politischen Bildung und Information bei? Heute gibt es ausreichend technische Möglichkeiten für alternative Verbreitungen, da muss so was nicht im ÖR-Fernsehen laufen.
     
    Telefrosch, DocMabuse1 und KL1900 gefällt das.
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Gute Idee! Als es unter "EinsFestival" gestartet ist, liefen ja fast nur Fernsehfilme von der ARD - jetzt das mit ZDF kombinieren, wäre der Sender mal was sehenswertes.

    Obwohl, bei zdf_neo laufen ja auch viele Filme und Serien - aus dem könnten man einen Film- und Serienkanal von ARD&ZDF machen.
    Und bei ONE mehr so Shows und Musiksendungen (schlager, Pop, Klassik usw.) laufen - davon haben ARD&ZDF auch genug.
     
    Seed007 gefällt das.
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Stelle Dir mal vor, all der Kram wie Unbroken, Dr. Who, Twin, Sloborn und Co würden auf einen Sender laufen oder in einem Sektor der Mediathek zusammengefasst. ZDF neo und One wären eins, dann wäre es nicht nur ein unschlagbares Angebot, das wäre sogar ein Hit-Sender. Damit wäre man auf einem Schlag das staubige Image los. Viele wissen gar nicht was es in den Mediatheken für geiles Stuff bei ARD und ZDF gibt.
     
    Monte gefällt das.