1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht der TV-Fußball wirklich so viele „Experten“?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr Experten als Kommentatoren: Bei der EM haben ARD, ZDF und Magenta TV ein Riesenaufgebot an Fußball-Erklärern dabei. Das ist nicht unumstritten.

Startseite | Weiterlesen...

2. srumb

srumb Guest

Ja, das viele Geld muss ja ausgegeben werden.
    Und „Experten“ ist schon gut in Anführungszeichen aufgehoben. Wer sich heutzutage alles Experte nennen darf, durfte früher noch nicht einmal an die Wandtafel in der Schule.

DocMabuse1, Redheat21, lex12 und 3 anderen gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade solche Fragen interessieren mich überhaupt nicht. Dennoch finde ich die Experten meist gut. Sehr gut waren Ballack und Bobic bei Magenta TV, v. a. in der kritischen Einordnung von Löw und der "Mannschaft".

gerd.grabowski und -Rocky87- gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann mich noch an die Tage erinnern, als das ZDF einen sogenannten Experten hatte, der alles besser wusste. Vor allem wusste der immer was die Trainer falsch gemacht hatten, und wusste auch immer wie man es besser machen sollte. Was war der nervig. Und wie der zum ZDF kam war auch klar, der war damals Trainer von Mainz, und redete als könne er Spitzenvereine besser trainieren als irgendjemand sonst. Keine Ahnung was aus dem "Experten" geworden ist... ich glaube der hieß "Klopp" oder so... ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann hatte er wohl doch "etwas" Ahnung. :oops:

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine persönliche Meinung ist die, dass ich auf das ganze Geschwafel im Vor- und Nachgang gut und gerne verzichten kann.
    Beim Kommentar während des Spiels ist die Doppelbesetzung gut. Sandro Wagner hat mir sehr gut gefallen in Kombination beim ZDF.

Ansonsten schalte ich bei der Analyse meist um oder ab. Das betrifft ja alle Sportarten. Im Winter beim Biathlon genauso, da wird alles aufgewärmt und analysiert. Bei jedem Rennen.

Was muss ich nach dem Ausscheiden aus dem Achtelfinale noch groß analysieren? Löw ist eh weg, da brauch ich keine Analyse mehr, was er taktisch falsch gemacht hat. Er kanns ja eh nicht mehr verbessern. Jetzt gibts einen neuen Trainer, und alles wird anders.

Deshalb: Weniger Experten und dadurch Kosten sparen.

DocMabuse1 und Redheat21 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich, das war ja ironisch gemeint. Er hat mich mit seiner Besserwisserei damals wirklich genervt, aber er hatte ja scheinbar in sehr vielem recht, was er gesagt hat.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauchen wir so viel Fußball im Fernsehen? Dann würde sich die Expertenzahl von allein reduzieren.

horrorwomen, DocMabuse1, lex12 und 2 anderen gefällt das.
  9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann alles hinterfragen, z.B. braucht man so viele Kochsendungen, soviel Volksmusik, die Tour de France, es werden sich immer Stimmen finden, die hier nein sagen. Und was könnte man erst sparen, wenn man ganze Sender einstampft. Dann würde ich aber eher bei RTL und Co. anfangen, die es bis heute geschafft haben uns "ohne" Gebühren zu unterhalten, dafür mit Müll und Werbung füttern, darauf kann ich verzichten.

Redheat21 gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Drei Monate am Stück Wintersport im Fernsehen ist ebenfalls nicht nötig .