1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt Live-Experiment im Wattenmeer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Passend zur Badesaison zeigt RTL ein Format zu den Gefahren, die auf Touristen im Wattenmeer warten. Dazu wandert ein "Extra"-Team vom DLRG beobachtet in die kommende Flut.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Begreift die RTL Zielgruppe das überhaupt ?
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, neu ist das Thema nicht und wurde schon des öfteren gezeigt.
     
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war eine spannende und informative Sendung. Damit geht RTL genau in die richtige Richtung.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wattenmeer-Rettung bei RTL: Blaue Lippen statt blaues Blut - DWDL.de
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das liest sich eher wie eine Klamauksendung.

    Vielleicht hätte man es besser etwas seriöser probiert, um die Zuschauer wirklich für das Thema zu sensibilisiseren und nicht mit einem Society-Experten, etc.


    Aber was will man erwarten...
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er ist ja nicht als Society-Experte aufgetreten. Ich hatte den eh nicht gekannt, war mir also relativ Wurscht. Auch alle anderen Personen (außer Nazan Eckes natürlich) waren mir ebenfalls unbekannt. Aber es kamen ha genügend Experten wie z. B. die von der DLRG und zumindest mir ist die Gefahr nun nochmal um einiges begreiflicher geworden. Ich bin zwar eh eher ein vorsichtiger Typ, habe aber am Sahlenburger Strand auch schon erlebt wie es ist wenn dich die Flut einholt. Wir waren zwar nicht in Gefahr aber unheimlich war es trotzdem. Ich habe dort aber mehr als genug leichtsinnige Leute gesehen. Als wir zurück gegangen sind, sind welche sogar noch in die andere Richtung gelaufen.

    Die Doku war definitiv besser als dieser komische Bericht bei DWDL es darstellt.