1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 vorgestellt: Microsoft zeigt neues Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die weitaus meisten Laptops und Desktop-Computer laufen nach wie vor mit Microsoft Windows. Der Konzern zeigt nun eine neue Generation des Betriebssystems. Windows 11 wirkt moderner - und knüpft auch an Trends der Pandemie an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Win11 weiterhin mit Werbe-Kacheln und mit Spionage- / Überwachungs-Funktionen, dann auch noch mit externer Speicherung sensibler Daten?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hieß es nicht mal, Windows 10 wäre das "ultimative" Windows? Die endgültige und letzte Version, danach wird nur noch gepatcht?
    Mit Grauen denke ich an die neue Version, bis man da alles wieder am Laufen und die wichtigen Funktionen wieder gefunden hat.... Womöglich wieder neue Hardwareanforderungen...
     
    EinStillerLeser und Koelli gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Okay genau das Selbe habe ich auch gelesen. Windows 10 sollte das letzte Windows sein und nun wird Windows 11 vorgestellt? ...
     
    KlausAmSee und Koelli gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    KlausAmSee und Koelli gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Privat nutze ich immer noch Windows 7. Windows 10 kommt mir nicht ins Haus. Reicht schon, wenn ich das auf den Firmen PCs und Laptops habe. Ich finde es furchtbar und von der Datensammelwut noch mehr.
     
    Pete Melman, HiFi_Fan, Fuel83 und 3 anderen gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ziehe mir seit Wochen einen Win 10 Arbeits-PC hoch, während ich unter 7 arbeite. Es ist ein Graus, bis da alles wieder drauf ist, was man so zum Arbeiten braucht.
    Ganz Klasse war übrigens auch das letzte Windows 10 Update, welches erst mal einige Treiber zerschossen hat und dann plötzlich auch noch die Ausführung bestimmter Software verhindert.
    Eigentlich will ich Windows XP zurück.... Auf meinem uralten Samsung X20 Laptop läuft übrigens seit Jahren Linux Mint ohne irgendwelche Probleme. Schade, dass es nicht alle Software für Linux gibt, sonst wäre ich längst komplett umgestiegen.
     
    knuffile, kingbecher, Discone und 3 anderen gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst Du alles deaktivieren wie bei den vorgängern auch.
    Schalt es doch ab, dann wird da nichts gesammelt. Win7 hat doch genau das gleiche gemacht.
     
    DNS und hexa2002 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann machst du was falsch. Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 unter Beibehaltung aller installierten Anwendungen und eigener Dateien ist doch ein „Kinderspiel“ und funktioniert in 99+% aller Fälle vollkommen problemlos. Hab so hunderte von PCs, die sowohl beruflich wie auch privat genutzt werden, auf Windows 10 upgegradet. Die paar Sonderfälle, wie der Wegfall des XP-Modes bei Windows 10, lässt sich ja durch andere Lösungen ersetzen und dabei verliert man auch keine der XP-Anwendungen, weil die virtuelle XP-Disk weiterhin verwendbar ist.
     
    LucaBrasil und hexa2002 gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich mache absichtlich kein "Update", sondern setze mir einen neuen Rechner auf, denn ich muss unten allen Umständen arbeitsfähig bleiben. Außerdem ist eine komplette Neuinstallation eine gute Chance, sich von allen Arten von "Leichen" zu trennen.
     
    maxmus69 gefällt das.